1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild, Verstärker und nu???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wiesel30, 27. Dezember 2005.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Schlechtes Bild, Verstärker und nu???

    Nein keine Angst, der Verstärker hält genau so lange, du holst dir "nur" mehr Rauschen ins Signal als mit dem richtigen mit weniger Dämpfung.

    Wenn du so alte schlechte Leitungen hast, könnte es sich bei dir übrigens um ein Schräglagenproblem handeln (-> Entzerrer reindrehen) bzw. darum, das das Kabelnetz vielleicht ausgebaut wurde (auf 606MHz bzw. 862MHz), der vorhandene Verstärker aber nur bis 450MHz ausgelegt war. Welche Frequenz bzw. welchen Kanal haben die schlechten digitalen Programme?

    Klaus
     
  2. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild, Verstärker und nu???

    Nee, nu laß es doch so wenn Du mit der Bildqualität zufrieden bist.

    Ich fragte nur, weil ich mit diesen Mantelströmen in meiner BK Anlage Probleme hatte und deshalb so einen Filter einbauen mußte.

    Das was KlausAmSee ansprach wäre auch noch eine Fehlerquelle. In Berlin lagen die dig. Programme damals aber noch in den Sonderkanälen unterhalb 470 MHz - ggf. ist das bei Dir anders.

    Cheers