1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild trotz Kabel D digital

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von evolution9, 14. Dezember 2010.

  1. evolution9

    evolution9 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Schlechtes Bild trotz Kabel D digital

    Diese schnelle Internetverbindung gibt es leider nicht - 16.000 dann ist schluss. Hatte erst soetwas vor gehabt.

    Ich rief gerade meine Hausverwaltung an, sie meinte, es könnte am "Verstärker" liegen - wenn dieser nicht 800 Mhz oder mehr hat, kann das Signal nciht ankommen. Kann das damit zu tun haben?

    Viele Grüße
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Schlechtes Bild trotz Kabel D digital

    Welches Signal meinst du jetzt?

    Du bekommst ProSieben über Kabel Deutschland in digitaler Qualität rein. Auch die HD-Sender z.B. von Sport1+ und TNT FILM HD scheinen bei dir vorhanden zu sein.
    Wenn der Verstärker diese 800 MhZ nicht haben würde, dann könntest du die HD-Kanäle nicht empfangen. Auch die ganzen SKY-HD-Kanäle sind z.B. bei diesen 730 Mhz, wenn ich es richtig weiß.

    Also das Signal von ProSieben, das du digital bekommst, ist fertig und man kann es wie gesagt nicht besser machen.
    Deine Verkabelung ist in Ordnung. Es liegt einfach an der schlechten Bildqualität, die durch Kabel Deutschland auch so gesteuert wird. Mehr Nicht.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Schlechtes Bild trotz Kabel D digital

    Ich habe festgestellt, dass die Bildqualität auf jeden Fall über Sat besser ist, als im Kabelnetz von KDG.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Schlechtes Bild trotz Kabel D digital

    Ja, über Sat ist sie natürlich besser, die KDG quetscht die Programme auf die Transponder über Sat, um sie dann einzuspeisen. Da wundert es nicht, dass die Qualität bei vielen Programmen leidet.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Schlechtes Bild trotz Kabel D digital

    KDG schickt die Programme von 19,2 Grad auf 23,5 Grad. Dort werden sie verschlüsselt um dann wieder entschlüsselt zu werden. So leidet die Qualität auch. Ich musste Anfang des Jahres nochmal auf den Kabelanschluss zurückgreifen als das Mehrfamilienhaus, in dem ich wohne, gedämmt wurde. Es war eine Qual.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Schlechtes Bild trotz Kabel D digital

    Ja, das kommt sicherlich hinzu. Hauptsache die KDG verdient 2,90 EUR für diesen Aufwand.
    Man ist halt froh, wenn man Sat hat. Mehr Freiheiten, mehr Möglichkeiten. Im Kabel bist du ja einem Monopolisten ausgeliefert und die können wirklich machen, was sie wollen.