1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild / Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dox18, 22. Oktober 2010.

  1. dox18

    dox18 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Vorweg: Habe einen Kabelanschluss. Bei Kabeldeutschland

    Problem:
    Mittwoch habe ich Champions League geguckt, jedoch konnte ich keine Konferenz gucken, da dort das Bild total schlecht war.Die Einzelspiele hatten Top Bild. Das hatte ich vorher noch nie, dachte das geht wieder weg, aber heute ist es immer noch da. Habe dann eben mal einen neuen Suchlauf gemacht, danach ist besser gewurden, auf Sky Sport Bundesliga und Sky Sport 1 + Sky Sport 2 ist nur noch leichtes flaggern, jedoch auf anderen Sendern wie TNT,FOX, Passion, etc. ist es total schlecht, nur am Flaggern.. Und die Sport Sender will man ja auch sauber gucken..

    Kann es evtl. am Wetter liegen? Seit Dienstag regnet es hier nur und stürmt..

    Hat jemand seit Dienstag das gleiche problem etc. ?
    Kann ich iwas tun, um das Bild zu verbessern?
    Wie gesagt, seit Dienstag ist es so, vorher ging alles wunderbar, seit August habe ich Sky.
    Hoffe mir kann jemand helfen!!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schlechtes Bild / Sky

    Hi,

    Kabelempfang ist wetterunabhängig.

    Flackern kommt im Regelfall nicht vom Sender sondern vom TV-Gerät.

    Was für einen receiver hast du, und welches TV-Gerät ? Welche Verkabelung ?

    Aber dann müssten die normalen Sender auch schlechter geworden sein......
     
  3. dox18

    dox18 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlechtes Bild / Sky

    Receiver: Humax S HD 3
    TV: Toshiba 32 RV 635 D

    Kabel aus der Wand direkt in den Receiver.

    Receiver via HDMI Kabel an TV gerät.
     
  4. dox18

    dox18 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlechtes Bild / Sky

    Habe jetzt gerade Sky an. Auf Sky Bundesliga ist leichtes flaggern(Vorberichte 2. Liga) auf Sky Bundesliga 1 (läuft gerade das selbe, da vorberichte) ist Top bild. Das kann doch nicht angehn..
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schlechtes Bild / Sky

    Hi,

    bei mir, allerdings SAT sind beide Kanäle gleich gut.

    Ist es eine Gemeinschaftsanlage/Mietshaus ? Gibt es einen HAV (Hausanlagenverstärker) im Haus ? Evtl. ist der nicht ganz in der Lage alle frequenzen abzudecken.

    Kannst du das evtl. bei jemand anders im Haus testen ?

    Gruss
     
  6. dox18

    dox18 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlechtes Bild / Sky

    ist ein einfamilienhaus. nein HAV gibt es nicht.

    Es hat ja alles wunderbar geklappt bis vor ein paar Tagen.. Daran kann es ja nicht liegen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schlechtes Bild / Sky

    Und es betrifft nur die Sky-Sender ?Seltsam
     
  8. dox18

    dox18 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlechtes Bild / Sky

    Ja nur die Sky Sender, davon gehen einige top, einige mit nen bisschen flackern, und einige mit totalem verpixeln, flackern wie auch immer man das nennt.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schlechtes Bild / Sky

    Hi,

    dann schick den Receiver zurück, mehr fällt mir auch nicht ein...

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen