1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild oder keinen Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von topsecret7135, 16. Juni 2009.

  1. topsecret7135

    topsecret7135 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe einen Topfield TF 4000 PVR Plus.

    Habe Probleme mit dem Empfang von RTL, RTL2, VOX, rheinmaintv, tier-tv, rbb, DSF, MDR, NDR, DSF. Diese Sender haben meistens ein gestörtes Bild. Oft habe ich keinen Empfang oder es kommt nach ca. 10-20 Sekunden.

    Phoenix, Eins Extra, Eins Festival, Eins Plus, Eurosport erhalte ich gar nicht.

    Woran kann denn das liegen?

    Habe keine Ahnung was für ne Schüssel, etc. vorhanden ist, weil ich keinen Zugang habe. Vermieter hat auch keine Ahnung.

    Danke!

    Gruß Chris


    48°13'31.53"N 7°42'53.45"E
     
  2. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild oder keinen Empfang

    Ist das der erste Digitalreceiver, den du in dieser Wohnung betreibst?

    Gibt es evtl. noch andere Anschlüsse, die du ausprobieren kannst?

    Die Informationslage ist recht mager, besonders über die Anlage: Es könnte z.B. sein, dass bei euch ein Einkabelsystem verbaut ist. Es kann aber auch an ganz anderen Dingen liegen, wie z.B. schlecht befestigte Anschlüsse (Schirmungsprobleme).

    Versuch mal was genaueres über die Anlage heraus zu finden, evtl. hat der Vermieter noch die Rechnung von der Installation der Anlage und kann dir Typenbezeichnungen verbauter Komponenten nennen. Oder vielleicht einfacher: Mit welchem Receiver genau schaut der Nachbar fern?
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Schlechtes Bild oder keinen Empfang

    Sorry, er heisst doch auch "topsecret" ! :rolleyes:

    Sorry, der musste sein ! :winken:
     
  4. topsecret7135

    topsecret7135 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes Bild oder keinen Empfang

    Dann muss ich ein paar Tage warten. Meine Vermieterin ist momentan in Urlaub.
    Wenn ich was erfahren kann, gebe ich gleich Bescheid.

    Aber schon mal Danke für die Antwort :)

    Nochmals "Gruß CHRIS"

    Ganz besonderen Gruß an "satmanager" von ... ;)
     
  5. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes Bild oder keinen Empfang

    .....................
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  6. mabeck

    mabeck Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schlechtes Bild oder keinen Empfang

    Nein, Tier.TV sendet so ein schlechtes Bild ;-)
    Wobei - senden die eigentlich noch, die sind mittlerweile sogar auch aus dem Programmangebot von Zattoo verschwunden. Auf ihrer HP wird das aber noch sehr stark beworben.
     

Diese Seite empfehlen