1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild/ Einstellungen am KDL 46 HX805 ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Trainer-Ro, 14. November 2010.

  1. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    Anzeige
    AW: Schlechtes Bild/ Einstellungen am KDL 46 HX805 ?

    Is ja wieder mal Klasse was man sich so alles einreden kann.
    Miese Signalqualität schlägt also durch bis auf das Panel und dort kann man dann anhand der Bildqualität sehen, dass es Plasma oder LCD ist?
    Was ein Glück, dass alles nach dem Tuner digital verarbeitet wird ...

    Man könnte ja noch davon ausgehen, dass Plasma aufgrund seiner Geschwindigkeit das Rauschen nicht unterdrückt und LCD das aufgrund der Trägheit tut. Aber mehr Unterschied wirds bestimmt nicht geben.
    Da spielt eher noch die Schaltungsgeneration, Tunervariante, individuelle Streuung rein.

    mfg
    Smokey
     
  2. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Schlechtes Bild/ Einstellungen am KDL 46 HX805 ?

    Was heisst hier "einreden" ?:confused:
    Das sind einfach "meine persönlichen" Erfahrungswerte. Und das lass ich mir nicht abreden.
    Klar habe ich einen Plasma, aber ich wäre schon längst auf einen LCD umgestiegen, wenn ich etwas besseres im LCD Bereich gefunden hätte.
    Aber (für mich) ist Plasma in Bezug der Bildqualität das Mass aller Dinge.
     
  3. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Schlechtes Bild/ Einstellungen am KDL 46 HX805 ?

    Moin,
    es ging darum, dass bei schlechtem SD-Signal Plasma besser sei als LCD.
    Gibts dazu eine vernünftige Erklärung oder nur Bauchgefühl anhand von ein paar Exemplaren die irgendjemand mal gesehen hat?

    Wie gesagt, es mag ja daran liegen, dass bestimmte Firmen eine bessere Signalverarbeitung haben oder bessere Tuner. Nur hat das nichts mit Plasma oder LCD zu tun.

    mfg
    Smokey
     
  4. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechtes Bild/ Einstellungen am KDL 46 HX805 ?

    Ich bin auch der Meinung das dass SD Bild bei meinem Plasma 50PFP 5532 deutlich besser war als das jetzt beim KDL 46 HX805.
    Bei beiden ist der Vantage 8000C über HDMI dazwischen. Leider konnte ich den HX805 mit SD Bild im Markt nicht testen und habe mich auf die Tests in der Presse verlassen.
     
  5. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Schlechtes Bild/ Einstellungen am KDL 46 HX805 ?

    Du vergleichst doch Äpfel mit Birnen!
    Der 50PFP 5532 ist ein Philips Plasma in HD-ready
    Der KDL 46 HX805 ist ein Sony LCD in Full-HD

    Das ist wie Ferrari gegen Rolls Royce. Sportwagen gegen Familienkutsche von zwei verschiedenen Firmen. Und, ist da der Ferrari besser bei 100 auf der Autobahn?
    So simpel kann man das nicht vergleichen!

    mfg
    Smokey
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild/ Einstellungen am KDL 46 HX805 ?

    ... ändert nichts am schlechteren Sony SD Bild ...
     
  7. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild/ Einstellungen am KDL 46 HX805 ?

    Könnte auch ein defekter Tuner sein...normalerweise hängt der HX805 viele Bildmäßig ab...
    Also normal ist das auf keinen Fall.
     
  8. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechtes Bild/ Einstellungen am KDL 46 HX805 ?

    Was soll denn am Tuner defekt sein was sich in einen schlechten Bild äußern kann? Ich habe einen Vantage 8000C über HDMI angeschlossen. Läuft also über den Tuner und HD Sender sind vom Bild her super. Nur SD ist halt sehr unscharf.
     
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild/ Einstellungen am KDL 46 HX805 ?

    Es ist normal das ein guter LCD Ferseher beim SD Bild ( mit wenig Datenrate ) gegen einen guten Plasma Fernseher kein Land sieht.
    Der Bildvorteil des Plasmas wird immer größer je geringer die Datenrate ist.
     
  10. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Schlechtes Bild/ Einstellungen am KDL 46 HX805 ?

    Du verbreitest ständig dieselbe These ohne auch nur im Geringsten auf irgendwelche Hintergründe einzugehen. Deine subjektiven Augen, die Du an einigen Exempleren ausprobiert hast, sind kein Beleg für diese These.
    Sag mir nur einen einzigen plausiblen Grund, warum Plasma prinzipiell bei SD besser als LCD sein sollte!

    mfg
    Smokey