1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild/ Einstellungen am KDL 46 HX805 ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Trainer-Ro, 14. November 2010.

  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe mir gestern das Bundle Sony KDL 46 HX805 + Blu-ray Player BDP--S570 und dem Brillenset im S-Markt für 1689,00 € gekauft. Ausschlaggebend war der Top-Preis für mich. Die HD Kanäle von den öffentlich Rechtlichen und Sky-Sendern sind vom Bild her top. Völlig unzufrieden bin ich mit den SD Kanälen. Die Farben sind teilweise sehr verschwommen/verwaschen. Man bekommt den Eindruck, das dass Bild sehr unscharf ist. Ich habe Den Receiver Vantage 8000C über HDMI angeschlossen. Ist das eine Einstellungssache oder liegt es an dem SD Material und man bekommt es nicht besser hin? Welche Einstellungswerte benutzt Ihr? Danke für Antworten.
     
  2. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild/ Einstellungen am KDL 46 HX805 ?

    Es liegt am SD-Material !

    ...lass'mal raten: Du hattest vorher 'ne Röhre, stimmts ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  3. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechtes Bild/ Einstellungen am KDL 46 HX805 ?

    Nein ich hatte vorher einen 50 Zoll Plasma von Philips. Der ist nun 3 Jahre alt und nur HD-reday (nicht Full HD). Da kam mir das SD besser vor. Hatte dort aber nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten.
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlechtes Bild/ Einstellungen am KDL 46 HX805 ?

    Mein Sony ging zurück wegen des schlechten Bildes.
     
  5. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechtes Bild/ Einstellungen am KDL 46 HX805 ?

    Sind die Sony allgemein schlecht oder ist es nur eine Einstellungssache? Der HX805 hat doch in allen Tests super abgeschnitten. Das HD-Bild ist super. Blu-rays sind ebenfalls super. Nur das SD-Bild idt halt sehr unscharf.
     
  6. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schlechtes Bild/ Einstellungen am KDL 46 HX805 ?

    nö, kann ich nicht behaupten. hab den kdl37v5800 und der macht ein bombenbild. auch das sd-bild ist bestens. nix ist unscharf...
     
  7. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechtes Bild/ Einstellungen am KDL 46 HX805 ?

    Weis jetzt nicht ob das Menü gleich ist. Hast Du an den Bildeinstellungen rumgebastelt oder eine vorgegebene Einstellung genommen?
     
  8. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schlechtes Bild/ Einstellungen am KDL 46 HX805 ?

    ich hab bestimmt an die 2 wochen lang rumgebastelt an den einstellungen.
    so wie es vom werk aus eingestellt war, ging das bild gar nicht.
     
  9. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechtes Bild/ Einstellungen am KDL 46 HX805 ?

    Kannst du vielleicht deine Einstellungen bei Gelegenheit mal hier posten oder mir schicken. Ich wäre dafür sehr dankbar
     
  10. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schlechtes Bild/ Einstellungen am KDL 46 HX805 ?

    das wird dich nicht weiter bringen, da deiner schon ein anderes kaliber ist.
    3d, 200hz... schon fetter als meiner.
    setz dich hin und probier rum.
    vielleicht findeste ja hier was:
    Der KDL 40 / 46 HX800 HX805, Sony - HIFI-FORUM
     

Diese Seite empfehlen