1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild durch Scart Splitter

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Kamillo, 11. Oktober 2008.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schlechtes Bild durch Scart Splitter

    Hm, da hab ich aber andere Sachen gehört...
    Erinnere mich noch sehr gut an einen Thread im HiFi-Forum 2006 wo es um grünstichige Bilder in Verbindung mit HDMI-Switches ging.
    Es ist auf jeden Fall immer besser, Geräte direkt anzuschließen, ohne Switch, ohne Verstärker/Receiver mit integriertem Switch usw.
    Es sei denn natürlich man hat einen 1000de Euro teuren Receiver mit Bildverarbeitung von Silicon Optix :D

    Bei nem DVD-Recorder ist eh die beste Anschlußweise 576p ohne Scaling, und das kommt über YUV mindestens genau so gut rüber wie HDMI...
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes Bild durch Scart Splitter

    Klingt aber nach "Bildfehlern" und nicht nach einer "Bildverschlechterung".

    Wobei man IMHO nicht unbedingt alles glauben muß was diese Gläubigen da so immer predigen :) Die hören ja auch den Unterschied zwischen elektrischen und optischen SPDIF Ton ;)

    Nene, HDMI ist Digital. Oder kaufst du dir auch ein vergoldetes USB Kabel damit die Bildquallität deiner Digicam Bilder auf dem Weg zum PC nicht leidet? ;)

    Bei eine analogen Übertragung (RGB/YUV usw.) gebe ich dir natürlich Recht.

    Nagut, das HDMI nicht immer sichtbar besser als RGB/YUV ist, da sind wir uns einig.
    Aber da macht dann RGB oder YUV auch keinen grossen Unterschied mehr.

    Und wenn der Palyer einen besseren Scaler als der TV hat, dann sollte man den Player scalen lassen.


    IMHO gibts da eigendlich keinen "besser so als so" Tipp. Einfach mal mit den vorhandene Geräten alles ausprobieren und dann das nutzen was am besten gefällt.

    cu
    usul
     
  3. zubee

    zubee Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes Bild durch Scart Splitter

    Bei bestimmten Gerätekombinationen (kommt ja auf die Geräte an wie sie auch fehlerhafte Signale reagieren) und bestimmten Nutzerverhalten.