1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild D-box 2 + LG Plasma 42"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Karanhan, 3. August 2005.

  1. Karanhan

    Karanhan Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Schlechtes Bild D-box 2 + LG Plasma 42"

    Habe daran auch gedacht. Nur hat die D box keinen s video ausgang? Oder gibt es dementprächende kabel?

    Habe an der d box tv aut / Vcr out SCART und eine VCR out mit chinch?

    Sorry meine ausdrucksweise, aber kenne viele begriffe nicht und bin laie!!!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes Bild D-box 2 + LG Plasma 42"

    Das läuft ganz normal auch über das SCART Kabel.

    Wenn dein TV eine extra S-Video Buchse hat (so eine runde) dann gibt es Adaper um von SCART auf S-Video zu kommen.

    Die VCR Chinch Buchse ist für eine Infrarotsteuerung. Darüber kommt kein Bild raus oder rein.

    cu
    usul
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schlechtes Bild D-box 2 + LG Plasma 42"

    Über Scart. ;)
    VCR out Cinch hat die Box nicht.
    Gruß Gorcon
     
  4. Karanhan

    Karanhan Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlechtes Bild D-box 2 + LG Plasma 42"

    Aha, verstehe. Also auf zum Pro M. mal schauen was es bringt. Danke nochmal. Falls iht mehr tipps habt, bin ich dankbar dafür..

    CU
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schlechtes Bild D-box 2 + LG Plasma 42"

    Mensch da bin ich froh, das ich noch einen sehr guten Röhrenfernseher mit wirklich flachen Schirm ohne digitale Verschlimbesserer ergattert habe.

    War ja auch um Faktoren billiger als diese Plasma/LCD Dinger.

    Nach meiner Meinung ist die Innovation der LCD das der Schirm wirklich flach ist, nicht nur die geringe Bauhöhe.

    Wie man sieht hat es aber die Röhre auch geschafft.

    Und die hat garantierte europäische native SDTV Auflösung auch ohne digitale Verschlimbesserer.

    Leider nur nicht HDTV geeignet.

    Wenn es soweit ist gibt es dann hoffentlich LCD ohne Kinderkrankheiten.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlechtes Bild D-box 2 + LG Plasma 42"

    Sehe ich auch so. In meinen Augen hat LCD mehr Zukunft, auch wenn gerade hier noch viel geleistet werden muss um an einen guten Röhrenfernseher ranzukommen.

    Man kann auch immer wieder in den Märkten beobachten das die Leute weniger auf Bildqualitäten schauen als vielmehr auf die sicherlich faszinierende geringe Bautiefe.
    Gepaart werd dies noch mit Falschaussagen der Verkäufer die dem Kunden ein besseres Bild bersprechen wenn digitale Receiver an Plasmas angeschlossen werden.
    Selbst DVDs in PAL-Auflösung sehen auf LCD/Plasmas schlechter aus als auf einem Bildröhrengerät.
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechtes Bild D-box 2 + LG Plasma 42"

    Das schlechte Abschneiden der TFT- und Plasmabildschirme hängt überwiegend mit der Skalierung zusammen.
    Es ist beinahe unmöglich einen Flachmann zu finden, dem eine Skalierung ohne Nebenwirkung gelingt.
    Je nach Aufwand wird es mehr oder weniger gut beherscht. In schlimmen Fällen wird beim Hochskalieren ein derart aufdringliches Rauschen erzeugt, welches dann wieder mit Nachbessrung (Verschlimmbesserung) geglättet wird.
    Heraus kommt dabei ein sehr künstliches Bild (ekelhaft).
    Im Grunde genommen sind alle Formate, die nicht unserer PAL Norm entsprechen, mit dieser Problematik beladen.
    Aus meiner Sicht gibt es nur eine Möglichkeit.
    Paloptimierten Bildschirm (HDTV ist doch noch nicht so schnell verfügbar).
    Und wenn es genügend gute Angebote HDTV gibt, einen echten 1920x1080, der dann auch bezahlbar sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schlechtes Bild D-box 2 + LG Plasma 42"

    stimmt da muß noch viel Arbeit geleistet werden. Jedoch der letzte Satz ist bis auf ein paar Ausnahmen richtig. Ein perfekt verkabelter(muß nicht mal DVI/HDMI sein YUV/RGB reicht) und eingestelter Plasma von Pioneer (FDE/XDE-Reihe) läßt schon mal eine Röhre im Regen stehen. Die Skalierung erfolgt hier nach neuesten Gesichtspunkten, schräge Kanten werden hier weicher dargestellt, kein Flimmern an waagerechten Kanten, progressiv intern und extern möglich mit den dabei möglichen Vorteilen. Diese genannten Geräte lösen z.B. ohne weiteres den Auflösungsbesen einer Test-DVD bis 6,75Mhz auf(bei der Größe macht das auch Sinn), eine Röhre wird ab 5Mhz eine graue Fläche zeigen. Ebenfalls die Farbauflösung die bedingt bei 3,3Mhz schluß ist kommen meistens nicht über 2.5Mhz. Hier ist meiner Meinung nach die Maskierung schuld da bei den Röhren nicht das max. genutzt wird, betrifft aber nur die Helligkeitsauflösung. Genannt sei noch die Konvergenz und die Ausleuchtung die bei der Röhre ebenfalls nicht gleichmäßig auf der Fläche verteilt ist. Ich werde ab morgen eine Plasma von Samsung ausgiebig testen und dazu noch eine HDTV Rec. Meine Eindrücke werde ich dann hier zum besten geben. Eine Röhre steht gleich daneben mit der ich sofort vergleichen kann. Zum Samsung kann ich nicht sagen, außerdem glaube ich nicht das er an die Quali vom Pioneer und in einigen Punkten an die Röhre rankommt, erst mal sehen.