1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild D-box 2 + LG Plasma 42"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Karanhan, 3. August 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Schlechtes Bild D-box 2 + LG Plasma 42"

    Nichts und nu... Übrigens zeigen Plasmas mit S-Video noch ein etwas kaschiertes Augenfreundlicheres Bild als mit RGB. Was die Sache aber nicht besser macht.

    Es ist nun mal so das Premiere auf seinen Filmkanälen nur mit ca. 1,5 -3,5 Mbit/s "fahren".
    um so größer der Bildschirm um so mehr sieht man die Mängel. Zudem kommen noch die Solarisationseffekte der Plasmatechnik.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schlechtes Bild D-box 2 + LG Plasma 42"

    stimtm das waren 15".

    ich müsste dann ja erst recht Pixel sehen ;)
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes Bild D-box 2 + LG Plasma 42"

    Mein 14" (ja habe ich wirklich) läuft auch mit 1024x768 ;-)

    cu
    usul
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schlechtes Bild D-box 2 + LG Plasma 42"

    Laufen tuen sie mit allen auflösungen.

    nur gibt es eine native auflösung. also die auflösung die am besten dafür geeignet ist.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes Bild D-box 2 + LG Plasma 42"

    Stimmt bei TFT ist es klar. Ich war noch bei Röhrenmonitoren.

    cu
    usul
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schlechtes Bild D-box 2 + LG Plasma 42"

    Wenn Du aber bei einem LCD eine falsche Auflösung verwendest, wird dasBild auch deutlich schlechter.
    So ist es aber bei einem NTSC Display immer!
    Da werden dann die 576 Pixel auf 480 runtergrechnet.

    Gruß Gorcon
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schlechtes Bild D-box 2 + LG Plasma 42"

    Richtig.

    Trotzdem sehe ich auf meinen PC recht wenige Pixel.

    Obwohl die auflösung des senders zur zeit nur 450 * 576 Pixel ist.
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechtes Bild D-box 2 + LG Plasma 42"

    Gorcon hat 100%ig Recht, diese Bildschirme sollten dort angewendet werden, wo diese Bildzeilenzahl auch verwendet wird. In Europa nicht.
     
  9. Karanhan

    Karanhan Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlechtes Bild D-box 2 + LG Plasma 42"

    Bedienungsanleitung´:

    Ich habe an dem Gerät einen extra RGB eingang, der aussieht wie rs 232 stecker am pc ??? Heee ?? ausserdem 3 scartbuchsen (2 davon mit ein/ausgang) 2 s-video buchsen, HDMI, Component usw.

    wenn ich einen scart an av1 z.b. anstecke, kann das ding ja garnicht rbg zeigen. Logisch, oder habe ich einen denkfehler
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schlechtes Bild D-box 2 + LG Plasma 42"

    Oft sind die Scartbuchsen die S-Video tauglich sind nicht für RGB vorgesehen.
    Wenn Du es mit RGB nicht hinbekommst versuche es mal mit S-Video.
    Dann siehst Du gleich ob Dein Kabel voll beschaltet ist (wenn nicht kommt nur ein S/W Signal an. Die D-Box muß entsprechend umgestellt werden.

    Gruß Gorcon