1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechtes Bild bei RTL Television

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dirk80, 18. Januar 2006.

  1. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Friedrichshafen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit Januar 2006 kann man RTL Television per digitalem Kabel empfangen. Ich nutze Kabel-BW und abgesehen von RTL werden alle digitalen Sender gut empfangen. Aber bei RTL verliert das Bild ca. alle 10 Sekunden kurz seine Farbe und zuckt kurz.
    Liegt es einfach an der RTL Ausstrahlung, oder liegt es an meiner Dbox2 von Sagem?
    Wie ist es bei euch?

    Gruß

    Dirk
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: schlechtes Bild bei RTL Television

    Na ja, zwar nicht knackscharf. Aber zumindest stabil.

    Was sagt die BER?
     
  3. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Friedrichshafen
    AW: schlechtes Bild bei RTL Television

    Wie kann man die Bit Error Rate bei einer dbox2 von Sagem mit yadi-Image und Neutrino GUI anzeigen lassen?
    Wahrscheinlich falsches Forum für diese Frage, aber vielleicht weißt du es ja spontan. Falls nicht werde ich versuchen rauszufinden, wie ich mir die BER anzeigen lassen kann.

    Gruß

    Dirk
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: schlechtes Bild bei RTL Television

    Einmal Taste Rot und dann die Taste blau.
     
  5. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Friedrichshafen
    AW: schlechtes Bild bei RTL Television

    BER = 0
    SNR 64200 bis 64300
    SIG = 0

    Das Bild verliert dennoch ca. alle 10 Sekunden seine Farbe und zuckt.
    Betroffen sind nur alle Fernsehsender des Bouquets RTL World.

    Was könnten die Gründe sein?

    Vielen Dank

    Dirk
     
  6. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    AW: schlechtes Bild bei RTL Television

    Das hatte ich auch und es lag bei miram Schlechten Scart Kabel... nachdem ich mir eins bei Ebay geholt hatte mit vergoldeten Anschlüssen waren diese Farbpumper weg :)
     

Diese Seite empfehlen