1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild bei LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Denis, 29. Dezember 2005.

  1. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Absolut überhaupt nicht! 25 dB sind viel zu viel!!! (Wozu tipp ich mir hier die Finger wund?) Nimm MAXIMAL 20 dB, weniger ist besser!!!
     
  2. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    oh ich dachte, das kann man runter regeln...aber okay 20 db...

    p.s.: falls du ein gutes ebay angebot auf "lager" hast kannste ja posten :D
     
  3. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Nee, auf Lager hab ich den VOS 20/FR, aber wenn dich die 500 Flocken Anfahrtskosten nicht jucken, komm ich vorbei und mach das mal eben...:D
     
  4. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    :D
    naja ich werd auch mal noch beim fachhandel (conrad vielleicht) und einem baumarkt mal gucken! selbstverständlich mit einem Zettel mit den von dir gegebenen Daten ;)

    Und durch dieses Hausverstärkerteil hab ich dann auch gutes Bild am LCD-Tv, ja?
    Weil direkt an der Dose war das Signal bis jetzt mit dem LCD-TV *******...
     
  5. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Wie schon gesagt, garantieren kann man das nicht. Aber diese Nachverstärkung macht die geringsten Verluste und produziert keine zusätzlichen Fehler. Leider kann ich euren Anschluss nicht mal eben messen. Aber egal wie gut der Anschluss ist: Drei Fernseher an einer Dose geht kaum anders.

    Wenn du einen Verstärker mit weniger als 20 dB (aber nicht weniger als 11, bzw nicht weniger als der Abzweiger dämpft) findest, nimm den.
     
  6. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Wie ist denn das Bild am LCD, wenn du ihn per Scartkabel an einen Video anschließt und die Programme mal mit dem Video durchzappst?

    Vielleicht ist auch die Bildschärfe zu weit aufgedreht. Stell die maL auf Null.
     
  8. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Mein Gott, er hat es! :)

    Einen Abzweiger wirst du kaum im Baumarkt finden.
     
  9. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Über Videorekorder ist das Bild auch ein bischen besser, aber keinesfalls vergleichbar mit meinem DVB-t...

    Aber solche Abzweiger hab ich doch schon mal bei Bauhaus gesehen :eek:
    p.s.: werd morgen erstmal den wohnzimmer-tv direkt an die dose "stöpseln"
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  10. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Ich verlasse mich auf dich. Komm mir bloß nicht mit einem Verteiler nach Hause...

    Einen Abzweiger erkennt man daran, dass er einen IN- und einen OUT- Anschluss hat, die mit einem Strich verbunden sind. Die Ausgänge sind dann meist mit der Dämpfung beschriftet. Wenn es sich nicht um einen Endabzweiger handelt, hat ein Abzweiger also immer einen Ausgang, auf den du einen F- Abschlusswiderstand schrauben musst! Der EAX 24 ist ein Endabzweiger, da brauchst du keinen Widerstand, weil er keinen Stammausgang besitzt.Ein 4-fach Abzweiger macht sowas bei 12 dB.

    Ein Verteiler hat auch nur nur einen IN- und x Ausgänge, die dann je nach Zahl der Zweige Dämpfungen von 4 dB (2-fach) bis 8 dB (4-fach) bewirken. Guck da bloß genau hin, sonst geht das in die Büx!