1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild bei LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Denis, 29. Dezember 2005.

  1. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    jupp, das ding sah wirklich ziemlich alt aus!

    Der LCD war im Kaufhaus auch an einem Standard- Kbaelanschluss und war auch super bild...aber mehr signalstärke konnte er bei uns irgendwie nicht rauskriegen, meinte er.

    da die leitungen einfach zu alt sind!

    ja mir tut es auch leid um das geld...nun muss ich noch in receiver und antenne investieren!
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Meine d-box1 kommt bei geringem Anschlußpegel bestens mit dvb-c zurecht.
    Da ich nur den analogen Kanal S35 (QVC) zum Vergleich mit 54dBµV gemessen habe, ist der direkte Vergleich der BER in den digitalen Kanälen nur geschätzt. Aber es funktioniert ohne Probleme.
     
  3. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    ja nur leider sind die Leitungen an sich in unserem haus zu alt...d.h. sie sind nicht dvb-c fähig :(
     
  4. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Im Prinzip ist jedes Kabel dvb-c fähig.

    Wenn du auf Pro 7 (Sonderkanal 20 in Berlin?) nur noch 55 dB hast, dürfte S 35 noch wesentlich darunter liegen. Um den S 35 herum liegen aber die digitalen Kanäle, die um ca. 12 dB kleiner übertragen werden. Das würde bedeuten, dass die DVB-C Kanäle (jedenfalls die zur Zeit genutzten) höchstens mit 43 dB daher kommen, was sich mindestens dramatisch auf die Bitfehlerrate auswirkt.

    Wenn du in der heutigen Zeit keine digitalen Anwendungen nutzen kannst, ist das ein Mangel, der abgestellt werden muss.
    Sobald euer Gebiet aufgerüstet ist, wird das Problem richtig dringend für die Genossenschaft. Geruhsamen Schlaf bis dahin wünsche ich den Damen und Herren...

    Und der Pfeifenheini war seinen Dreißiger die Stunde jedenfalls nicht Wert...

    Ist er auf die Fragen nach Pegeln der neulich genannten Kanäle an den verschiedenen Punkten nicht eingegangen? Wenn er immer nur Pro 7 gemessen hat, erfährt er doch gar nichts über die Eigenschaften der Verteilanlage... aber ist ja jetzt auch egal, der Drops ist wohl eh gelutscht.
     
  5. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    naja zum schluss hatte er es glaub ich auf 65 db geschafft!

    ch werde montag bei der genossenschaft anrufen, mit das hier in der Stimme -----> :mad::wüt::mad:

    er hat gar nix gekostet....er hats kostenlos gemacht und hat in seinem bericht halt reingeschrieben, dass er die antennendose erneuert hat und das ist ja hausinventar

    er hat sich alle Kanäle angeguckt, soweit ich das gesehen hab! er ist auf pro7 dann halt nur näher eingegangen, weil die anderen soweit gingen (!).

    dann hat er noch ein paar versuche mit meiner selbstgebauten anlage hier zu hause gemacht (verstärker und abzweiger)...
     
  6. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Ich habe heute bei unserer Genossenschaft angerufen und das gemeldet, dass der Techniker, der letztens bei uns war und den Kabelanshcluss geprüft hat auch nichts mehr richtig verbessern konnte, bei der alten Verkabelung!

    Nun darf ich einen Antrag auf Satelitenschüssel auf dem Balkon stellen und vielleicht, wenn der Chef erlaubt, wird sogar das komplette Haus neu mit Kabeln verlegt (sternverteilung + neue Kabel) ;)
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Na dann drück ich mal die Daumen das das in den nächsten 10 Jahren über die Bühne geht :D
     
  8. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Schicke noch heute die Mail weg ;)