1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild bei LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Denis, 29. Dezember 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    SEG halt .... (nicht hauen, hab selbst einen)

    Aber ne gute Röhre macht jeden Flachmann platt :p
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Kann ich nur bestätigen, bei jedem Vergleich sind mir die Flachen einfach zu unscharf, teilweise ohne jegliche Schärfe, einfach nur plumpes matschiges Bild.

    Da lob ich mir meinen 92er Grundig, da können die ihre Flachmänner noch so hoch loben, die ganzen Geräte so um die 2000-3000 Euro sind von der Bildqualität einem guten Röhrenfernseher immer noch deutlich unterlegen.

    Deshalb nach wie vor kein Grund, einen guten Röhrenfernseher auszumustern, ganz im Gegenteil, denn bis HDTV wirklich mal einigermaßen über die Sender kommt, wenn überhaupt, vergehen in Deutschland sicher noch 15-20 Jahre, mindestens.
     
  3. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    ICH habe einen wie oben beschriebenen 51 cm LCD-Fernseher (20") !

    Das Bild ist per DVB-T TADELLOS und gestochen scharf im Vergleich zu den Röhrenfernsehern!!

    Meine Frage war nur, ob man da wirklich nichts über KABEL-TV machen kann?!

    Über DVB-T ist mir das Programmangebot ein bischen mager...
    Satteliten Schüssel dürfen wir nicht anbauen --> Mietwohnung hat der Vermieter was dagegen, weil ja Kabel-TV gelegt ist!

    Bitte gebt themenbezogene Antworten ;)
    Gruss
    Denis
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Du kannst was mit Kabelanschluss machen, das ganze nennt sich DVB-C. Einfach eine digitale Kabelbox anschliessen und du kriegst die wichtigsten Sender in digitaler Qualität.
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    BlackWolf hat recht. Kauf dir einen Kabel Digital Receiver und schon siehst du die öffentlich-rechtlichen in guter digitaler Qualität.
    Wenn du bei Kabel Deutschland oder Kabel BW Kunde bist, siehst du dann auch die Sender der RTL-Gruppe.
    Wenn du bei einem dieser beiden Kabelnetzbetreiber bist kann ich dir außerdem noch das Pay-TV-Angebot Kabel Digital Home für 9 Euro monatlich empfehlen. Da sind insgesamt 32 Sender ebenfalls in digitaler Qualität dabei, für jeden das Richtige.

    Gruß und einen guten Rutsch wünscht dir der
    websurfer83 aus Stuttgart :winken:
     
  6. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an. Mit Kabel Digital Receiver hab ich mich noch gar nicht beschäftigt...

    Meine Fragen:

    1. Kostet das nicht monatlich auch Geld (also ohne die Pay TV Sender)? Bzw. muss man da was aufschalten lassen?

    2. Muss man da auch auf Twin Receiver achten bei Digital-Kabel-Receivern (weil ich gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm gucken willl)?

    3. Muss man sich dafür umstellen lassen auf Digital und was ist dann mit den anderen Fernsehgeräten in unserer Wohnung (also z.B. der Röhrenfernseher im Wohnzimmer) MÜSSEN die dann auch Digital-Kabel-Receiver haben?

    4. Oder kann ich einfach nur bei mir so einen Receiver "vorstöpseln" und schon hab ich gute Qualität?

    5. Was für Sender kriegt man kostenlos rein über digital Kabel-TV (kriegt man auch die normalen z.B. Pro7, RTL, Sat1 kostenlos rein?)

    Ich weiß ziemlich viele Fragen... ;)

    Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten schon einmal!
    Gruß
    Denis

    P.s.: Wir sind Kabel-Deutschland-Kunde (also nicht als einzelner Kunde, sondern unser ganzes Haus auch mit den anderen Mietern)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Zu 1.)
    Nein, wenn du wirklich nur frei empfangbare sehen willst kostet das kein extra Geld (das sind die öffentlich-rechtlichen Sender).

    Zu 2.)
    Twin-Receiver gibt es für Kabel sehr wenige. Da musst du dich mal umsehen. Ansonsten benötigst du in der Tat zwei Receiver, wenn du gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Sender ansehen willst.

    Zu 3.)
    Nein, du musst nix "umstellen" lassen. Aus deiner Kabeldose kommen immer gleichzeitig analoge und digitale Signale raus. Das heißt je nachdem ob ein analoges oder digitales Endgerät angeschlossen ist kannst du die Sender sehen. An anderen Fernsehern muss nix geändert werden. Und im übrigen hast du die analogen Sender auf deinem LCD weiterhin parallel dazu.

    Zu 4.)
    Korrekt. Einfach anschließen und gute Qualität haben.

    Zu 5.)
    Nein, die Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe gibt es momentan leider noch nicht digital. Die Sender der RTL-Gruppe und weitere Private (Tele 5, MTV, Nick, ...) kannst du dir gegen eine einmalige Freischaltgebühr in Höhe von 14,50 Euro freischalten lassen - ohne weitere monatliche Mehrkosten!

    PS: Mit meinen Antworten habe ich mich auf Kabel Deutschland bezogen. Bei anderen Netzbetreibern sieht die Sache unter Umständen wieder etwas anders aus.

    Gruß
    websurfer83 aus Stuttgart.
     
  8. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Das heisst ich würde gegen eine einmalige Gebühr RTL-Gruppe digital bekommen und gleichzeitig ProSiebenSat.1 Gruppe analog gucken?

    Oder kann ich dann gar kein Sat1 bzw. Pro7 gucken?

    Werden die in nächster Zeit noch digital dazu kommen? Und hab ich dann wirklich tolle Qualität auf meinem LCD-TV ?

    Was für Digital Kabel TWIN Receiver gibt es denn?

    Ich denke in der Preisklasse so bis 150 € ! Muss keine Festplatte oder so besitzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  9. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV


    ........von digitaler Qualität beim KD-Home kann man eigendlich nicht sprechen.

    manman
     
  10. meido

    meido Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Visiosat G2, Technisat HD8+,dBox2 Neutrino, Pana EX80
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Neu sind jetzt auch die Privaten P7S1/RTL/Viva/VivaPlus gegen eine einmalige Freischaltgebühr von 15€ oder wenn man kabel digital home hat wird es kostenlos freigeschaltet!

    mfg
    meido