1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild bei LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Denis, 29. Dezember 2005.

  1. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Um das fest zu stellen, brauch ich die Ergebnisse der 3 unten genannten Versuchsreihen.
    Behandele den Dämpfungssteller vorsichtig. Am Anschlag klickt er bei jeder Umdrehung leise.

    Wenn ich anhand der Daten den Pegel rekonstruieren kann, wüssten wir schon mal mehr.
     
  2. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    du schreibst ja, "Um es ohne Messgerät herauszufinden..."

    Wenn ich die Genossenschaft anrufe und darum bitte einen herzuschicken, der das mal prüfen kann (Signal usw.) wäre das nicht besser?

    Würde das was kosten??

    P.s.: Bei der manuellen Prüfung:

    Welchen der beiden Regler meinst du? Entzerrungs... oder den anderen? Bzw. welcher der beiden Regler ist eigentlich für was?
     
  3. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Wenn in der Nebenkosten- Jahresabrechnung ein Posten "Wartung und Instandhaltung der Antennenanlage" oder so enthalten ist, hast du einen Anspruch auf ein einwandfreies Signal.

    Auf jeden Fall ist ein fitter Mann mit Messgerät die einfachere Lösung. Viele Messgeräte können eine Spektrumsdarstellung anzeigen und ausdrucken. Aber auch, wenn er nur analoge Pegel messen kann, wären Angaben über Pegel am Bandanfang (VHF 1, K 2-4) Bandmitte (VHF 3, K 5 bis 12) und irgendwo ganz oben noch mal, sowas bei S 25 oder S 35 immerhin genauer als jede Ferndiagnose.
    Nur- wenn der Mann der letzte Pfeifenheini ist, kann das auch in die Büx gehen.

    Zumindest in Hamburg gibt es einen Betrieb, der es könnte...:cool:
     
  4. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Moment, ich hol mal eben einen aus'm Auto. Kann einen Augenblick dauern.

    Edit: es ist der untere Steller, der dichter an den Anschlüssen gelegene.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2006
  5. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Auf der Nebekostenabrechnung gibt es nur eine Position "Kabel" bzw. "Kabelfernsehen".

    Ich frag da morgen mal telefonisch an! ;)
    Die Genossenschaft hat ja Ihre eigenen Technikerbetriebe mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben, die sie dann losschicken.
     
  6. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Wenn die anderen Fernseher zu Hause jetzt i.O. sind, und der LCD nicht, würde ich mir den erstmal unter den Arm klemmen und im MM dort anstöpseln lassen, wo Du das glasklare Bild gesehen hast.
    Auf den Bildern hab ich am Verteiler ein sog. 100Hz Kabel gesehen (mit der zylinderförmigen Verdickung hinter dem Stecker). Ist dieses am LCD angeschlossen ?

    Cheers
     
  7. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Nein, an diesem 100Hz Kabel ist der 100Hz Fernseher angeschlossen
     
  8. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Joa, es gibt Neuigkeiten:

    Habe soeben bei der Genossenschaft angerufen und einen Auftrag an die Technik Firma abgeschickt!
    Die Firma ruft mich nun demnächst an und macht einen Termin mit mir aus (ich leg den Termin auf den 1.02., da ich dort auch zu Hause bin [urlaub :D])

    Dann frag ich den Techniker Löcher in den Bauch ;)
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.007
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    Der Techniker soll ebenfalls im Keller messen.
     
  10. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV

    joa, die Frau am Telefon meinte ja schon, dass der Techniker sich zuerst im Keller umsieht und dann das Bild vor Ort in der Wohnung anguckt.

    @Opp:

    Kannst du mir nochmal eine komplette Liste posten, von den Dingen, die ich den Techniker fragen soll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006