1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild bei Aufnahme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Sunshine68, 9. Januar 2008.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Schlechtes Bild bei Aufnahme

    Macht es einen Unterschied, ob der Videorecorder ein- oder ausgeschaltet ist?
     
  2. Sunshine68

    Sunshine68 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes Bild bei Aufnahme

    Gute Frage .. :confused: .. das weiß ich nicht. Um den Videorekorder hab ich mich noch nicht gekümmert, weil der eigentlich immer aus ist. Ich werd´s mal prüfen.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schlechtes Bild bei Aufnahme

    OK, wenn der aus ist, kommt er als Störungsursache nicht in Frage.
     
  4. MK226

    MK226 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlechtes Bild bei Aufnahme

    Hallo,

    geh doch mal anders an die Sache.
    Alle Geräte ab.Nur der Panasonic DMR mit dem Antennenkabel verbinden und das Scartkabel an das TV.Tritt die Störung noch immer auf?Wenn nicht dann den Sat Receiver anschließen.Dann den VCR.Immer dazwischen nach sehen,ob der Fehler da ist oder nicht. Wenn der Fehler schon auftritt wenn nur der DMR angeschlossen ist,weiß ich auch nicht weiter.:(
    Dann muss der DMR ein Modulator haben und dieser muss verstellt werden.

    Gruss MK
     
  5. Sunshine68

    Sunshine68 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes Bild bei Aufnahme

    Hallo zusammen,

    so, hab folgendes zu berichten.....

    War am Samstag bei meiner Bekannten und habe erst mal alle Stecker rausgezogen. Nur der DVD-Rekorder blieb angeschlossen.
    Leider trat der Fehler noch auf. Also hab ich das Gerät mit zu mir genommen und hier angeschlossen. Lief alles ohne Störungen.
    Gut, das Gerät ist auf jeden Fall schon mal nicht defekt. Was blieb jetzt noch für eine Möglichkeit. Ich kam dann noch mal auf die Antenne. Die Antenne, die ich hier zum Probieren benutzte ist so ne No-Name-Antenne, nichts besonderes. Die lag irgendwo mal gratis dabei. Also könnte es vielleicht doch ein Fehler der Antenne sein.
    Am Sonntag hab ich den DVD-Rekorder wieder zurückgebracht. Wieder alles angeschlossen. Störung da. Antenne gewechselt, Störung weg. :)
    Die "neue" Antenne zeigt zwar nur geringe Empfangsstärke an, aber Bild und Ton sind gut. Werde versuchen die alte Antenne (Stabantenne von TechniSat) umzutauschen, am besten gegen ein anderes (besseres?) Modell. Und dann hoffe ich, dass die Störungen ein für alle mal weg sind. Ich denke mal, dass das der Störenfried war, kann das überhaupt sein?
    Das war der Stand von heute. Bedanke mich noch mal bei allen, die mich bei der Fehlersuche unterstützt haben.

    Liebe Grüße,

    Sonja
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Schlechtes Bild bei Aufnahme

    Mal wieder eine "aktive" DVB-T-Antenne, die negativ aufgefallen ist? Der höhere Empfangspegel spricht dafür...

    Diese sogen. "Verstärkerantennen" lassen sich leicht durch Störsignale aus der nächsten Umgebung aus dem Tritt bringen - offenbar auch durch Störsignale aus dem DVD-Recorder selbst. Also besser nur noch "passive" Antennen anschließen!

    Gruß Klaus
     
  7. Sunshine68

    Sunshine68 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes Bild bei Aufnahme

    Danke Dir Klaus für den Tipp.

    Werde beim Umtausch oder Neukauf mal drauf achten. Der Anzeigebalken bei der Empfangsstärke
    hat bei vielen Programmen übersteuert (natürlich nicht bei den betroffenen :( ).
    Leider ließ sich das bei der TechniSat nicht regeln.

    Gruß, Sonja