1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild auf neuem TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von thecrow, 1. Oktober 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schlechtes Bild auf neuem TV

    Ich hab ein 4:3 Fernseher mit 72cm. Ich mag 16:9 nicht, unnötige Platzverschwendung, sehr teuer, kaum Sendungen, für die es sich wirklich lohnt. Und oft genug hat man trotz 16:9 Format oben und unten schwarze Balken. An permanente schwarze Balken rechts und links oder Eierköpfe bei 4:3 Sendungen könnte ich mich auch wohl kaum gewöhnen.

    Der 4:3 Fernseher mit 72er Röhre ist für den Preis super, ich hock gute 4 Meter davon weg und hab keine Sichtprobleme, hab zwar schlechte Augen aber eine gute Brille :p.

    Als nächstes Gerät kommt in etwa 10 Jahren dann ein bis dahin hoffentlich bezahlbarer HD-fähiger Projektor mit DVI/HDMI Anschluss und eine gute Leinwand ran, das ist dann mein Endziel. Im Moment kann man ja sowas nicht finanzieren und wenn, kriegt man von unseren tollen Fernsehanstalten Klötzchen vorgesetzt, die einem dann die teure neue Technik ganz schnell vermiesen.
     
  2. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild auf neuem TV

    Ich hab mal 2 Bilder hochgeladen.
    Die Bewegungsverzerrung müsst ihr euch beim einen Bild logischerweise wegdenken. Aber an sich is das Bild wirklich total unscharf und beim anderen Bild vor allem auf die Haare achten!
    Hab mal parallel TV und DBox stream am PC angeschaut und das Bild am PC is um längen besser! (WM-Quali kommt grad)
    Auch hab ich nich das Problem mit dem schlechten bild an allen Fernsehern. Der kleine meiner Eltern zeigt ein gestochen scharfes Bild und auch mein alter (gleichgroßer) TV hatte ein superscharfes Bild (da is leider die Bildröhre hinüber gegangen). Kabel fallen damit als Ursache weg und DBox auch. Muss der TV sein!

    Hier die Bilder in Originalgrösse:
    Bild 1

    Bild 2
     
  3. Webmeisterr

    Webmeisterr Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild auf neuem TV

    Hallo,

    Hast Du zufalligerweise irgendwelche Bildverbesserer an.

    Damit meine ich nicht die Bewegungserkennung sondern so etwas wie "Active Control"

    Welche Werte hast Du bei kontrast, Helligkeit, Schärfe und Farbtemperatur?

    Und sag mir bitte mal, wie das Modell genau hißt und wenn Du das nicht weißt den Hersteller.

    MfG
    Webmeisterr
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schlechtes Bild auf neuem TV

    nach den Bildern zu urteilen könnte der TV ne Macke haben oder ein nicht geschirmter Lautsprecher steht genau daneben, drauf oder drunter.Aber in einem solchen Fall sind meistens die Farben falsch. Ich würde mal eine andere Quelle anschließen und vergleichen. Zu den erwähnten AVI, Klötzchenbildung und reduzierte Farbauflösung ist dort nicht ungewöhlich von der Quelle her(Divx).

    Welchen DVD-Player benutzt du, wegen AVI abspielen und sind dort auch solche Verzehrungen vorhanden?
     
  5. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild auf neuem TV

    Also...
    Ich habe Bildverbesserer am Fernseher, die sich aber weder ein noch ausschalten lassen. Bildeinstellungen sind alle auf Mittel, hab ich aber schon in alle Richtungen probiert.
    Der Fernseher ist ein Aries 310 von Centrum (gibts bei netonnet.de wie gesagt)

    Fehler wie lautsprecher in der Nähe etc. scheiden aus, da ich nichts verändert habe zum vorigen Fernseher am Stellplatz meiner Elektronik-Sachen. Und bei dem ging alles einwandfrei!

    Habe jetzt nochmal netonnet angerufen und sie schicken nochmal nen Techniker vorbei, der sich das nochmal anschauen soll wenn ich dabei bin. Wenn der bei seiner Meinung bleibt das sei normal, dann kan er den TV gleich mitnehmen und ich hol mir bei Redcoon den Philips für 20.-€ weniger und ner Empfehlung in der "Video".

    Ach zu den AVI: Ich meinte es sieht aus wie ein Avi mit Klötzchen etc. Aber das bei meinem normalen Bild. Mein DVDPlayer is übrigens auch von Centrum ein gemini 330. Und der is soweit super! Spielt alles ab was ich ihm füttere!

    Bildfehler sind im übrigen bei allem was ich anschliesse: DVD, normales Kabel-analog und Dbox
     
  6. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild auf neuem TV

    So, mein Aries 310 ist abgeholt wieder und ich hoffe mal das das Geld auch schnell wieder auf meinem Konto ist!
    Hab mich jetz entschieden für den Panasonic Tx32 PS11 in silber!
    Hab bisher nur gutes gelesen zu dem TV und vor allem auch zu Panasonic!
    Bin gespannt wenn er zuhause steht werd ich ma alles testen. hoffe bei dem Ding kann man die Filter rausmachen. Das geht bei dem Aries nämlich nicht!
     
  7. MarioS

    MarioS Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes Bild auf neuem TV

    Habe seit einer Woche den Panasonic Tx32 PS11D/B und bin sehr zufrieden damit! Gestochen scharfes Bild, brilliante Farben und die Formatumschaltung funktioniert auch bestens. Alle Bildverbesserer lassen sich auschalten - Bedienung und Menüführung ist kinderleicht!

    Der Fernseher hat mich 585€ + 44€ Versand, also zusammen 629€ bei T-Online Shop gekostet, normal kostet er beim Fachhändler 999€ - also 30% günstiger! Problemlose Abwicklung und innerhalb von 5Tagen stand das Teil bei mir. Bin gespannt wie deine Meinung ausfällt!
     
  8. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild auf neuem TV

    Also ich hol mir den selbst ab, wohne im Nachbarort von redcoon. Dort kostet der Fernseher 588.-€
    Sobald das geld von netonnet auf meinem Konto is fahr ich runter und hol mir den TV. Haben ihn auf Lager, is alles schon geklärt ;)
     
  9. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild auf neuem TV

    So, der Fernseher steht nun bei mir und ich kann ihn nur empfehlen bisher!
    Super Bild, kein Farbrauschen, keine Klötzchen, keine Kanten etc.
    Einfach die Digitalen Filter rausgenommen und schon wars Bild super. Mit Filtern sahs so aus wie auf dem Aries ;)