1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild auf neuem TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von thecrow, 1. Oktober 2004.

  1. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schlechtes Bild auf neuem TV

    Danke für die Tipps mit dem RGB. Hab im Moment nur n normales Scart-Kabel dran, dass nicht voll belegt ist. Werde das mal testen mit dem RGB Kabel.

    @solid: Ja ist ein 100Hz Fernseher und hat auch diese bildverbesserer dabei. Werd mal schaun ob ich die abschalten kann.

    Ansonsten zu Athlonpower: Der Fernseher hat 600.-€ gekostet, also fast 1200.-DM und ich finde das ist schon teuer genug. Hatte vorher auch einen billigeren und der hatte ein gestochen scharfes Bild. Und wie Gag schno sagte, solche Postings helfen niemand weiter, ausser dir um dich lächerlich zu machen. Wenn du Ahnung von der Technik hättest wüsstest du, dass auch billigere Fernseher gutes Bild liefern. Sie haben eben keinen Namen draufpappen der gleich ma 100% Aufschlag kostet!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.839
    Zustimmungen:
    39.337
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlechtes Bild auf neuem TV

    Hm, naja so 100% tig gehe ich nicht mit was die Marken angeht. Zwar liefern "gute" Marken noch nicht ein automatisch besseres Bild. Aber in der Regel ist ist mir noch keine "Guter" Billigheimer untergekommen. Und ich schaue mir vieleTVs an...
     
  3. Webmeisterr

    Webmeisterr Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild auf neuem TV

    Also um es hart zu sagen, aber für ein TV dieser BGildgröße mit 100Hz ist 600€ schon sehr günstig.

    Ich habe für meinen damals 1500€ bezahlt(mit Rack). Natürlich sind auch 100Hz Fernseher mit der Zeit billiger geworden und die billigen besser geworden. Aber gerade bei 100Hz braucht man eine gute Bewegungserknnung oder eine Progressive Bildzuspielung, ansonsten gibt es diese Bewegungsfehler.

    Und zu dem SEG Fernseher. Er hat 3 Scartanschlüsse, aber ich wette, dass das nicht alles RGB Anschlüsse sind.

    MfG
    Webmeisterr
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schlechtes Bild auf neuem TV

    Für Filme von DVDs oder Premiere ist ein 100 Hz 16:9 eigentlich optimal. Wer damit auch normale TV-Sendungen oder gar Fussball gucken will muss sich im klaren sein das es a) wegen dem Format 4:3 -> 16:9 und b) wegen 100 Hz und Bildverbesseren teilweise schlechter aussieht als auf einem kleinen 4:3!

    Für Filmfans optimal, für den Alltag lieber einen 50 Hz 4:3.

    Eigentlich schade aber leider Realität :(
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes Bild auf neuem TV

    Hab jetzt mal in meinen Fernseher durch die Lüftungsschlitze reingeschaut und entdeckt, dass die Bildröhre von Thomson ist. Also auch eigentlich kein Noname.

    2x SCART kann RGB, 1x S-VHS. Und das ist genau richtig für mich, 1x Sat-Receiver, 1x DVD-Recorder, 1x Analogreceiver.

    Heute auf DVD Herr der Ringe damit gesehen, einfach traumhaftes Bild. Ich würde nie auf die Idee kommen mir für mehr als 500€ einen Fernseher zu kaufen, denn dann würde ich schon eher anfangen mich nach Projektoren umzusehen.

    Ich brauch nicht so eine extrem riesige Bildröhre, um so umschärfer wird das Bild. 72cm 4:3 find ich richtig optimal.
     
  6. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild auf neuem TV

    So, hab jetz mal n voll belegtes Scart Kabel an den RGB Eingang angeschlossen.... aber leider keine Besserung zu sehen, absolut keine Veränderung würd ich sagen.
    Der Fernseh hat haufen so Kammfilter und Farbfilter und sowas... nur an oder abschalten lassen die sich leider nich. Auch die Hz Frequenz ist nicht änderbar...
    Hab jetz mal netonnet ne Mail geschickt mit 2-3 Bildern von meinem Fernseher wo man die eckigen Striche sieht und das mit dem Avi mässigen Klötzchen bilden bei grösseren Farbflächen mit kleinen Sprenklern.
    Bin mal gespannt was dazu kommt. Geb euch dann Bescheid. :)
     
  7. Webmeisterr

    Webmeisterr Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes Bild auf neuem TV

    Stell die Bilder doch mal online, damit wir die sehen können.

    Eine Möglichkeit zum Lösen des Problems wäre auch ein 100Hz Kabel und ein hochwertigeres Scartkabel, beides kann ich aber erst empfehlen, wenn ich den Fehler genau gesehen habe.

    Seit wann hast Du den TV denn?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.839
    Zustimmungen:
    39.337
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlechtes Bild auf neuem TV

    Was hast Du denn für einen TV: 16:9 oder 4:3??
    72er Bildröhre 4:3 reicht mir auch vollkommen aus. Auch ich vertrete wie Du die Auffassung das bei normalen Wohnzimmergrößen und Sitzabständen kein größers Bild von Nöten ist. Zumal ich dann schon recht deutlich die Zeilen sehen kann. Habe eben gute Augen.

    Zum Problemfall: Da siehst Du es. Wenn sich die digitalen Verschlimmbesserer nicht abschalten lassen, war der Kauf ein Schuss in den Ofen. Weniger kann mehr sein. Ich lehne es ab überhaubt Geld auszugeben für DigitalScan und Co. Einzig die 100 Hz - Basistechnik macht Sinn. Dort treten auch kaum "Nebenwirkungen" auf. Schon die angesprochenen Zwischenbildberechnungen um Doppelkonturen zu vermeiden (bei Laufschriften im 100 Hz - Modus) funktionieren nur bei Philips recht gut.
    Übrigens die 100 Hz lässt sich nur bei einigen Sony-Modellen abschalten.
     
  9. gerean

    gerean Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schlechtes Bild auf neuem TV

    @thecrow: Ich glaube, bei mir ist es dasselbe Problem (siehe Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=53194)

    @Webmeisterr: Wie kann ich Bilder online stellen?
    So ich wie das verstehe, kann ich Bilder einfügen mit Angabe einer URL.
    Dafür müssen die Bilder aber irgendwo im Web stehen.
    Nur wo kann ich sie hinstellen, wenn ich keine Webspace irgendwo habe?
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schlechtes Bild auf neuem TV

    Webspace besorgen :)