1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechtes bild (100 Hz-TV, digitaler Receiver)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tsron, 6. Oktober 2002.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @hans2
    Kannst du mir bitte mal etwas ausführlicher beschreiben, was unter 'Hotelmode' zu verstehen ist?
    Habe kürzlich einen neuen Grundig eingerichtet und dabei eine solchen Menüpunkt gefunden.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Hotelmode schränkt die Einstellmöglichkeiten am TV soweit ein, daß nur noch die programmierten Programmplatze abrufbar sind und die maximal einstellbare Lautstärke begrenzt ist. Alle anderen Funktionen sind nicht mehr zugängig, um z.B. zu verhindern, daß jeder Gast versucht das Gerät nach seinem Gutdünken neu einzustellen.
    mfg
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    danke, und wie bekommt man den Normalzustand zurück?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist unterschiedlich, meist ist es eine Einschaltfunktion, kann aber auch eine bestimmte Tastenkombination sein, sollte aber in der Bedienungsanleitung beschrieben sein. Diese Funktion gibt es übrigens nicht nur bei Grundig.
    mfg
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nochmals vielen Dank für die sofortige Antwort, werde mal in der Anleitung danach suchen.
    Diese liegt bei einigen Grundig-Geräten nicht mehr in gedruckter Form vor, sondern als Help im Gerät abrufbar.

    <small>[ 06. Oktober 2002, 19:26: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  6. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon
    Gorcon, da muß ich mal wiedersprechen !
    Was teilweise auf der D-Box an Signal gebracht wird ist wirklich nicht doll und wenn die Filme Datenreduziert
    gesendet werden ist die Qualität mitunter schlechter als Analog.
    Ich finde auch z.B. Premiere 1+2 mit 16:9 kann teilweise nicht mit dem Film auf DVD mithalten.
    Jedenfalls sehe ich die Unterschiede auf meinem Rückpro (1.36 Diag. ohne technischen Schnickschnack) sehr wohl.
    RGB Probleme kenne ich übrigens auch, hatte mal ein DVD-Spieler von Thomson angeschlossen und bei RGB immer
    am oberen Bildschirmrand Farbverfälschungen.
    Vorher hatte ich ein TV mit 70cm Diagonale von Löwe, der war wirklich nicht schlecht was die Rauschunterdrückung und
    Schärferegelung betraf, aber auch bei dem Gerät war es größtenteils besser die Schaltungen zu deaktivieren.
    Ist am besten zu beurteilen bei z.B. Fußballspielen (Nachzieh Effekte).

    Gruß Sistenix
     
  7. tsron

    tsron Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    zunächst vielen dank für die zahlreichen antworten auf meine frage. superforum!!

    aber wo ist denn eigentlich der vorteil eines 100hz- fernsehers? nur wenn ich dvd sehe? es ist ganz klar so, dass das bild bei meinem alten fernseher besser war, wenn es um "normales" fernsehen bei anschluss eines sat.- receivers ging!

    hat eigentlich auch sonst jemand hier den kauf eines 100hz- geräts´ bereut?

    gruss
    michael

    <small>[ 06. Oktober 2002, 20:23: Beitrag editiert von: tsron ]</small>
     
  8. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    100Hz in TV´s ist schon eine ganz gute Sache, gerade bei größeren Diagonalen.
    Es unterdrückt ja das Zeilenflimmern,nur bei Billig Geräten hat es meist auch Nachteile, die man bei horizontalen Laufschriften gut sehen kann.

    Gruß Sistenix
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    @tsron:
    Einen Hotel Mode gibt es bei den Digi100 Chassis (Elegance Flat) nicht.
    Wenn Kontast nicht ansteuerbar ist, ist evt. eine Voreinstellung aktiv ("am Tag", "am Abend"). Wenn man auf "persönliche werte" umstellt sollten alle Menüpunkte anzuwählen sein.
    werde morgen an der Arbeit aber noch mal genau nachsehen.

    @p800:
    Wenn du mir sagst was du für ein Gerät hast, schaue ich nach wie der Hotel Mode aus geht.
    Dürfte nicht nicht in der Bedienungsanleitung stehen.

    Blockmaster