1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Analogbild DVB-C

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von tuemmie, 2. November 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Schlechtes Analogbild DVB-C

    DVB2000, die Antennendose hat damit nichts zu tun. Der Receiver ist defekt.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Schlechtes Analogbild DVB-C

    Meine Dbox1 hatte auch immer ein grottenschlechtes Bild am TV-Ausgang. Das Problem habe ich dadurch gelöst, dass ich den TV direkt an der Dose und die Dbox1 mittels Gender-changer am Radioausgang der Dose betrieben habe.

    Geht natürlich nur bei modernen Richtkopplerdosen, die alten mit Frequenzweiche machen das nicht mit.


    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. tuemmie

    tuemmie Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes Analogbild DVB-C

    Heute abend hatte ich die Möglichkeit, eine alte dbox2 anzuschließen. Hier war das Analogbild auch einwandfrei.

    Das bestätigt dann ja wohl Eure Einschätzung.

    Vielen Dank nochmals für die Tipps.

    tuemmie
     
  4. tuemmie

    tuemmie Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes Analogbild DVB-C

    Moin,

    habe meinen Reciever bei KDG reklamiert. Es kam ein freundlicher Anruf.

    Tenor:
    "Das Problem ist bekannt. Receiver wird getauscht."

    Dann wird ja alles gut.

    Danke für Eure Unterstützung.

    tuemmie