1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechteres SD Bild wenn HD+ nur hochskaliert?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Mario_67, 25. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hintergrund für dieses Thema ist eine Meinungsverschiedenheit die ich mit dem User "MiB" habe. Er sagt das das SD Bild, seit es HD+ gibt, schlechter ist wenn bei HD+ nur hochskaliertes SD läuft.
    Das klingt zwar logisch, aber ich habe keine Verschlechterung der SD Sender festgestellt - weder von der Bitrate noch von meinem persönlichen Bildeindruck.
    Wie ist Eure Meinung dazu?
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.320
    Zustimmungen:
    3.202
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Schlechteres SD Bild wenn HD+ nur hochskaliert?

    Meine Meinung dazu, der Thread ist überflüssig.

    Ergebnis ist doch bekannt, das Thema verläuft wieder in eine HD+ Diskussion auch wenn du nach dem SD-Bild fragst.
     
  3. Bieledörfer

    Bieledörfer Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechteres SD Bild wenn HD+ nur hochskaliert?


    Genau so ist es. Hoffentlich greifen die Mods endlich durch und bereiten diesem Kindergarten hier ein Ende.

    Zwei Threads reichen völlig aus.
    In einem können sich die HD+ Hasser gegenseitig auf die Schulter klopfen und in dem anderen können sich die HD+ Befürworter austauschen. Und jeder möge bitte in seinem Revier bleiben sonst endet es immer wieder im gleichen Chaos.

    Bitte an die Mods : Jeden überflüssigen Thread schließen.
     
  4. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schlechteres SD Bild wenn HD+ nur hochskaliert?

    Mir gehts nicht um pro oder kontra HD+ sondern um das SD Bild der Sender.
    Da mir das keiner beantworten möchte, sollte der Thread geschlossen werden.
    Ich werde dann in einem anderem Forum nach Meinungen fragen.
     
  5. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlechteres SD Bild wenn HD+ nur hochskaliert?

    HD+ buchen und nicht mehr über SD-Augenkrebs ärgern. :love:
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schlechteres SD Bild wenn HD+ nur hochskaliert?

    Blödsinn!
     
  7. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlechteres SD Bild wenn HD+ nur hochskaliert?

    Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit dem SD-Pixelmatsch. :winken:
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schlechteres SD Bild wenn HD+ nur hochskaliert?

    Mario, Du meinst, daß ein hochscaliertes SD Bild von HD wieder auf SD herunterscaliert wird? Das glaube ich weniger. macht auch technisch keinen Sinn! Ich denke, es wid vo selben Master parallel das SD und HD Bild abgegriffen. Was aber nachgemessen ist, daß die Sender bei SD die Datenrate heruntergefahren haben. Muß nicht unbedingt qualitativ gleich sichtbar sein, wenn Datenraten nicht zu sehr heruntergefahren werden..
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schlechteres SD Bild wenn HD+ nur hochskaliert?

    Lass Dich doch nicht von dem Getrolle provozieren
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schlechteres SD Bild wenn HD+ nur hochskaliert?

    Quatsch keinen Müll!:D Ich habe mehr HD-Kanäle zur Auswahl als Du je mit HD+ bekommen wirst :LOL:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen