1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechteres Bild mit Inline-Verstärker?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marcoeisemann, 6. August 2003.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Signalgüte...
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die kann gut sein und trotzdem kann es zu spikes kommen, besonders bei gesättigten farben. Meist ist dann die zu geringe zf-filterbandbreite dran schuld. Könnte theoretisch sein, dass ein baumarktteil weniger probleme hat winken
     
  3. marcoeisemann

    marcoeisemann Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Naja, kommt ja auch immer drauf an, auf welchem Transponder man ist, oder?

    Muss das Bild heute unbedingt machen. Werde aber bestimmt nicht auf's Dach klettern *g*.
    Fotographiere das Teil aus 5-6 Metern Entfernung, damit ihr alles sehen könnt.
     
  4. marcoeisemann

    marcoeisemann Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also...
    gestern (um 19 Uhr) bin ich endlich mal dazu gekommen, das Bild zu machen.
    Allerdings war es natürlich schon etwas dunkel und das Bild ist irgendwie n Bissle schief geworden...egal.
    Musste es also - wie gesagt - künstlich etwas aufhellen. Hoffe, Ihr könnt was erkennen...

    [​IMG]

    <small>[ 11. August 2003, 15:22: Beitrag editiert von: marcoeisemann ]</small>
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn du das bild genau aus der richtung des satelliten geschossen hast, dürfte der baum ausscheiden, es sei denn, dass weiter ober noch längere äste sind.
     
  6. marcoeisemann

    marcoeisemann Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, war ganz genau in Richtung der Schüssel.

    Also nicht weiter links oder rechts, sondern genau davor.

    Bringt evtl. eine 120er Schüssel etwas?
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..kaum, jedenfalls nicht bei normalem regen und bei einem wolkenbruch fällt die auch nur geringfügig später aus.

    Vielleicht ist doch feutigkeit im lnb oder kabel die ursache. Wenn das kabel zum lnb lang genug ist, schneid mal ein stück ab und probiers dann nochmal (und/oder lnb-wechsel). Wann allerdings regen kommt.. winken
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nee, der Baum ist es nicht, teste das mal mit den Kabeln, wenns das auch nicht ist, würde ich wirklich mal das LNB tauschen.

    digiface
     
  9. marcoeisemann

    marcoeisemann Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mal was anderes:

    Bei eBay hat einer behauptet, dass Triax-, Kathrein- und Schwaiger-Spiegel bei 80 cm (z.B.) einen besseren Empfang, als eine "billig"Antenne mit gleichen Maßen hätten.

    Ist da was dran?

    Ich kann's mir zwar irgendwie nicht vorstellen, aber vielleicht arbeiten die ja mit anderen "Formen".
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja das schon, aber so starke Schwankungen läst eigentlich auf irgendwelchen Fehler hindeuten.

    Wenn die Analogbilder bei gutem Wetter sehr gut sind, und bei Regen ganz schlecht, kann es weniger am Spiegel liegen.
    Wenn jedoch das Analobild schon angegriffen ist, und dann die Verschlechterung garnicht so stark ist, aber genau das Bissel das Signal noch aufrecht erhalten hatt, dann könnte vielleicht was dran sein.

    digiface