1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechterer Empfang nach Wechsel von NA FOX-PR nach PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von speedy968, 8. September 2005.

  1. kufi

    kufi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Schlechterer Empfang nach Wechsel von NA FOX-PR nach PDR-9700

    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem. Ich habe einen PR-Fox mit 80 % Signalstärke und hab mir einen PVR 8000 gekauft und bei dem habe ich nur 35 % Signalstärke. Ich hätte den am liebsten zu Fenster hinaus geworfen!!!

    Ich hab mir einen Signalverstärker gekauft und hab jetzt bei Pro7 55% Signalstärke und hab bei Aufnahmen keine Ausfälle mehr.

    Nur VIVA kann ich neuerdings nicht mehr empfangen.

    Ich hab an das Kabel auch noch 2 andere Receiver hingehengt aber nur der Elektronikschrott / sch***** PVR 8000 hat so ein schlechten Empfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2005
  2. bandit6763

    bandit6763 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechterer Empfang nach Wechsel von NA FOX-PR nach PDR-9700

    Hallo,

    ich kann Deine Vermutung, dass im PDR 9700 schlechte Komponenten verbaut sind, nicht bestätigen. Ich hatte vorher einen Digicorder S1 und in der Stärke nur 70 - 80% und Qualität 100% erreicht. Mit dem Gerät von HUMAX erreiche ich nun 95 - 100% Stärke und 100% Qualität.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei Dir um ein grundsätzliches Problem des PDR 9700 handelt. Es könnte höchstens sein, dass Dein Gerät einen Defekt hat! Probier den Receiver einfach bei jemanden anderen aus.

    Das Signal mit einem Verstärker zu verbessern halte ich für ungünstig, da hier auch die Störsignale verstärkt werden!
     
  3. grek1

    grek1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box1, Humax PDR 9700
    AW: Schlechterer Empfang nach Wechsel von NA FOX-PR nach PDR-9700

    Hi, ich glaube auch nicht an ein grundsätzliches Problem des 9700.

    Ich habe meinen gerade am Samstag bekommen und alles läuft bisher einwandfrei, beide Balken voller Ausschlag.
    Software-Update schon probiert ?
    Notfalls bei der Tec-Hotline von Humax nachfragen.
     
  4. Kepler

    Kepler Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Schlechterer Empfang nach Wechsel von NA FOX-PR nach PDR-9700

    Am 9700 liegt es garantiert nicht, es sei denn Dein Gerät hat einen Defekt. Ich hatte bis vor zwei Wochen ebenfalls einen NA Fox Pr und mittlerweile einen 9700. Bei beiden Receivern ist die Signalstärke/qualität gleich gut, d.h. bei den meisten Sendern bei 100%, bei einigen wenigen zeigt der untere Signalbalken lediglich ca 90% an.