1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Ton (sound) bei Cinergy HT Usb XS

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von bugm3n07, 1. Dezember 2006.

  1. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    Anzeige
    AW: Schlechter Ton (sound) bei Cinergy HT Usb XS

    Hallo

    hab grad eine Antwort vom Terratec Support Center bekommen
    Sie lautet:

    Sehr geehrter Herr Bugm3n07,

    leider ist in einer erweiterten Testreihe ein Problem mit dem analogen
    Ton der 'Cinergy Hybrid T USB XS' in Verbindung mit einem NForce
    Chipsatz des Mainboards aufgetreten.
    Laut unseren Ergebnissen handelt es sich dabei um eine Art
    Inkompatibilität mit dem USB-Controller des Mainboards.
    Demnach empfehle ich eine Rückgabe der 'Cinergy Hybrid T USB XS' über
    Ihren Händler oder die Verwendung eines alternativen USB 2.0 Controllers.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr TerraTec Team

    TerraTec Electronic GmbH
    Herrenpfad 38
    D-41334 Nettetal
    Tel:+49-2157-817914
    Fax:+49-2157-817922
    http://www.terratec.com


    MfG

    Bugm3n07
     
  2. johamp

    johamp Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Ton (sound) bei Cinergy HT Usb XS

    Hallo bugm3n07,

    wie schon vermutet!
    Wobei zurückgeben wohl nicht wirklich eine Alternative ist.

    Ich habe mittlerweile auch einen zusätzlichen PCI-USB Controller hier.
    Ist einer mit Via Chipsatz, konnte ich aber noch nicht ausprobieren.

    Mein Ergebnis werde ich in den nächsten Tagen nachreichen.

    Grüsse

    Johamp
     
  3. eontrain

    eontrain Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Ton (sound) bei Cinergy HT Usb XS

    Ich dreh am RAD - vor zwei Monaten hab ich hier schonmal nach Leuten mit gleichen Problemen gesucht, damals noch erfolglos, doch jetz treff ich Euch *freu*

    betreibe die cinergy hybrid T XS an einem (nun Achtung) Shuttle SN95G3
    -jo, genau shuttle - gleiches Problem mit dem Ton

    eure Herleitung gefällt mir, is stimmig und passt bei mir auch, doch die Lösungsvorschläge gefallen mir nicht, der einzige PCI steckplatz wird schon von der WLAN-Karte besetzt *arg* -

    -heißt ich werde mir nun doch den shuttle wlan-adapter besorgen müssen, und mich euch Anschließen und mir ne usb-2 karte kaufen müssen.

    -hatte mit diesem rechner (FN95V2, nforce3, ati9800xt) schon EXTREM häufig probleme am usb - port -von nicht-starten-wollen-wenn-stick-angeschlossen (Obwohl im bios USB-start deaktiviert) bis zu meinem nun verstorbenen ipod (was ich indirekt auf den sch. usb-controler zurückführ)

    -so nun genug hass an shuttle rauslassen und gut, denn eigentlich gefällt mir mein kleiner

    :winken:
     
  4. johamp

    johamp Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Ton (sound) bei Cinergy HT Usb XS

    Hallo,

    habe jetzt meine PCI-USB 2.0 Karte mit VIA-Chipsatz ausprobiert.

    Funktioniert ohne Ton-Probleme, einwandfrei. :)

    Nur dumm das man die Nvidia USB-Ports nicht einwandfrei zum Laufen bekommt. :(

    Schöne Grüsse

    Johamp
     
  5. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    AW: Schlechter Ton (sound) bei Cinergy HT Usb XS

    !Einfach mal nach Oben schieb!:p