1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter sound über Anlage

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Rimi, 21. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. Rimi

    Rimi Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    An meiner Yamaha Anlage ist mit optischen Kabel mein Samsung Fernseher dazwischen geschaltet ist der Unitymediarecorder und ein Blurayplayer ebenfalls mit optischem Kabel angeschlossen. Bei dem Bluray ist alles ok. Beim Fernseher ist bei den meisten Sendern der Ton sehr schlecht aber halt nicht bei allen auch die Skysender sind größtenteils sehr schlecht WDR aber z.B. ist in Ordnung.Der Ton über die Fernsehlautsprecher ist auch o.k. Ich habe die Kabel getauscht sind auch neu, die Anschlüsse getauscht aber der Ton einzelner Sender bleibt schlecht, starkes knacken und kreischen.Ich verzweifle und weiß mir keinen Rat mehr vielleicht hat hier einer einen Tip.
     
  2. Mr. Krabs

    Mr. Krabs Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    LG 47LM960V, Yamaha RX-V573, nuBox 511 Set
    Vantage HD 8000S, Micro m4HD HEVC DVB-T2 Receiver
    Versuche doch mal den optischen Ausgang im TV Menu auf PCM umzustellen. Dann kommt zwar kein 5.1 Ton aber ein sauberer Stereoton sollte so möglich sein.
     

Diese Seite empfehlen