1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Service

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jazzman, 29. März 2006.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    Mein Onkel ist auf der Suche nach einem neuen Notebook, welcher aber unbedingt einen DVI-ausgang haben sollte. Heute kam ein Prospekt von Expert mit einem HP Pavillon. Interessantes Angebot. Ich gehe also auf die HP-Seite um die Details zu eruieren. Per Suche wird das Gerät auch gefunden. Dummerweise nur Standardinfos, kein Datenblatt.

    Dabei werde ich ständig durch Fenster wg. ein Webumfrage genervt = Zumutung.

    Ich gehe also in den HP-Chat mit einem Mitarbeiter (quasi Call-Center ohne telefonieren) und beschwere mich erst einmal über die aufdringlichen Fenster. Für das Gerät selbst gibt es noch kein Produktblatt. Bitte?? Ich hatte heute den Prospekt im Briefkasten.

    Auf der Expertseite steht auch nicht mehr als im Prospekt...

    Mal wieder: Servicewüste Deutschland...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schlechter Service

    Wie wärs wenn Du nach dem Laptop international googlest, dort findest Du dann eher die Infos die Du suchst. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Schlechter Service

    Merkwürdig finde ich das man Giga Byte und Mega Herz in den Prospekten anpreist aber die genaue Bezeichnung des Mainboard wird nie angegeben.
    Selbst auf Nachfrage im Laden habe ich keine passenden Antworten bekommen obwohl das ja sehr wichtig ist.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Schlechter Service

    So clever war ich ja selbst. Nur finde ich da auch nicht mehr als das was im Prospekt steht.
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Schlechter Service

    HP ist jedoch ansonsten eine erstklassige Firma, was den Service betrifft.
    Kauft Du Dir bspw. ein HP Laptop und es tritt ein Fehler auf, wird es umgehend von UPS abgeholt und repariert. Auch wenn die Reparatur in England erfolgt, ist das Notebook innerhalb weniger Tage wieder da; ich hatte jedenfalls bis dato zweimal den Fall, dass ein HP repariert werden musste; es ging direkt nach England; dennoch erhielt ich es beide Male nach 4 Tagen (!) wieder. Das nenne ich einen Top-Service!
    Im Vergleich: Bei einem Genion Notebook, dass ich bei Saturn gekauft hatte, musste ich, nachdem ich es bei Saturn abgegeben habe, 10 Wochen warten (zunächst 6 Woche, durfte jedoch direkt bei der Abholung feststellen, dass es immer noch defekt war, und dann nochmal 4 Wochen).
    Ich kaufe daher nur noch HP Notebooks
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schlechter Service

    Auch nicht direkt beim Hersteller?

    Dann würde ich im Laden ein Rückgaberecht verlangen wenn der Laptop nicht Deinen Wünschen entspricht, schließlich kannst Du nur durch einen Vorort Test feststellen was im Gerät verbaut ist. (lässt sich ja per Software herrausbekommen).

    Wenn Du international schon nichts gefunden hast liegts aber weniger an der "Service Wüste Deutschland" sondern am Hersteller.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Schlechter Service

    Gerade auf der HP-Seite hätte ich Infos erwartet!!

    Und im HP-Chat erklärte mir "Dirk" er könne keine Infos finden.

    Wenn ich die Bezeichnug dv8xxx.de richtig deute, dann gibt es das Teil nur in Deutschland...

    Ich weiß noch nicht, ich müßte es vor Ort eruieren und mein Onkel müßte dann in den für ihn nächsten Laden fahren, aber er kennt sich wenig aus. Da fürchte ich über die Entfernung nur Mißverständnisse und arge Probleme, und bis ich wieder vor Ort bin, ist die Rückgabefrist abgelaufen...

    Bei A**i kaufte er einen Kabel/DVB-T-Tuner von M@d**n. Das Teil kam im neutralen weißen Karton mit zwei Kabel - kein Handbuch, kein Datenträger, kein Waschzettel. Da stand ich dann. Zum Glück kam ich auf die Idee, das Teil abzuziehen, auf der Unterseite die Seriennummer zu suchen und auf der M@d**n-Homepage zu suchen. Dort fand ich einen Treiber, damit ging dann auch der Kabelempfang. Mit der Zimmerantenne hatte er noch weniger Glück: er braucht lt. Empfangsprognose eine Außenantenne, praktisch auch schon eine Dachantenne. Das hat man ihm beim Verkauf selbstverständlich auch nicht gesagt...
     
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Schlechter Service

    Interessant, ich wusste gar nicht, dass es solche Kombigeräte auch von anderen Firmen als von Grobi gibt. Kannst Du mir die genaue Modellbezeichnung nennen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schlechter Service

    Ja, dann würde ich auf jedenfall ein anderes Model nehmen.
    Wenn der Service schon so schlecht ist das man nichtmal Technische Daten des Models bereitstellen kann, dann wird das mit Treibern etc. auch nicht besser sein.

    Gruß Gorcon
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Schlechter Service

    Geh mal auf http://www.medion.de/ , "Treiber & Updates" und gib dort "dvb-t" ein.

    Es müßte ein "TV Karten Hybrid Treiber Philips 7134-Chipset" gewesen sein, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...
     

Diese Seite empfehlen