1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCHLECHTER SERVICE BEI PREMIERE!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Qasim, 11. Juli 2001.

  1. Qasim

    Qasim Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Rodgau
    Anzeige
    War Heute bei nem Fachhändler und wollte mir den All-in 1 Paket holen.
    Bei der Freischaltung der Karte wurde gesagt das die Box gar nicht registriert sei!!!
    Jetzt sitze ich ohne Pemiere World blöd da!
    Ist es auch schon mal euch passiert? :mad: :confused:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Was genau meinst Du mit registriert ??
    Konnten Sie die d-box II nicht im System finden ?
    Eine PW d-box II hat immer einen Bar-Code mit einer PW-Seriennummer, welche mit 13y oder 23x (für y kommen 6,7 und für x 6,7,9 in Frage) beginnt und insgesamt 14-stellig ist. Fehlt diese Nummer ist die d-box II nicht von PW. Ist diese Nummer vorhanden, kann der Mitarbeiter sehen, wo die d-box II laut EDV sein sollte.
    Mit der Smartcard ist es ähnlich. Die ist 11-stellig und wenn sie von PW ist kann ein Mitarbeiter nachsehen, wo die Smartcard laut EDV ist.
    Manchmal kommt es aber leider vor, daß der Fachhändler den Vertrag nicht umgehend meldet und PW auf die Bestätigung warten muß...
    Die Geräte sind dann nach PW-Wissensstand noch beim Fachhändler auch wenn es schon gar nicht mehr stimmt...
     
  3. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Genau, normalerweise sollte der Händler sofort telefonisch oder via Fax Deine Daten (Perso, Bankverbindung und DBox-Kennummer) an PW weiterleiten. Tut er das erst am nächsten Tag, ist Deine Box noch nicht registriert. Vielleicht gab es ja auch einen Übertragungsfehler beim Fax. Wenn es morgen immer noch Probs gibt, würde ich den Händler bequatschen, nicht PW.

    cu

    Kosh :p
     
  4. Qasim

    Qasim Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Rodgau
    Nee Leute,
    der Händler hat bei Premiere angerufen und wollte meine Karte und Box aktivieren lassen.
    Aber die Box war komischerweise nicht in den System von PW eingetragen!
    Deshalb konnte man mich nicht da anmelden!!!
    :(
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Warum hat er dann nicht eine andere Box genommen? Hatte er nur eine? Und wenn ja, warum bist du nicht einfach mal zu einem anderen Händler gegangen?
     
  6. Bundy

    Bundy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Neumarkt i.d.Oberpf.
    Und was ist hier konstruktiv?

    MfG

    Bundy
     
  7. Bundy

    Bundy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Neumarkt i.d.Oberpf.
    Sorry habe das Thema drunter gemeint!

    MfG
    Bundy
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Schon komisch, daß der Fachhändler eine d-box II + Karte ausgibt von denen er weiß, daß er bzw. der Kunde sie nicht angemeldet kriegt. Man sollte meinen er schickt solch ein Gerät lieber zur Klärung ein und verkauft ein anderes. Und wenn er kein anderes hat, vertröstet oder verweist er den potentiellen Kunden lieber an einen anderen Fachhändler, bevor er ihm solchen Ärger aufhalst...


    PS: Ist die d-box II denn nun wie oben beschrieben gelabelt? Wenn ja müßte sie auch bei PW in der EDV sein, auch wenn sie beim Versand an den Fachhändler nicht gescannt wurde. Vielleicht konnte der Fachhändler ja die Nummer nicht richtig lesen. Die Zahlen sind manchmal schlecht zu entziffern und manchmal steht auf dem Karton nicht das gleiche wie auf der d-box II selbst...

    [ 12. Juli 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]
     

Diese Seite empfehlen