1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter, meist gar kein Empfang der ARD-Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kleinscharrel, 18. Mai 2007.

  1. kleinscharrel

    kleinscharrel Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Schlechter, meist gar kein Empfang der ARD-Programme

    Hab jetzt eine Schwaiger RDS 30! Ist hier aus dem Baumarkt, weil unsere alten Dosen gar nicht digitaltauglich waren! Mit der Dose die wir davor hatten wurden die S02-Sender gar nicht erst gefunden.

    Wie gesagt bei meinen Eltern läuft es perfekt mit der selben Dose, bei mir findet er die Sender aber alles schwarz!
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechter, meist gar kein Empfang der ARD-Programme

    Nun, auf diese Art und Weise kannst du es noch lange probieren...
     
  3. kleinscharrel

    kleinscharrel Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechter, meist gar kein Empfang der ARD-Programme

    Nee, nicht falsch verstehen. Die hatte ich schon bevor ich die Anfragen gestellt habe!

    Werd noch mal mit der Radiomethode nach den hohen Frequenzen suchen!
    Dann muss ich nochmal nach einer passenden Dose suchen, mal schaune was passiert!
     
  4. Gerdchen

    Gerdchen Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter, meist gar kein Empfang der ARD-Programme

    Bin gleichfalls vor kurzem auf den Thomson Digitalreceiver von Kabeldeutschland umgestiegen und habe ebenfalls die Probleme mit dem Empfang der ARD-Programme in der Region Braunschweig. Da die Dosen bei mir 28 Jahre alt waren, habe ich im Baumarkt vier kabeltaugliche End/Durchgangsdosen der Fa. düwi gekauft, die nichts brachten. Die Anschlussdämpfung beträgt 10,5 dB, die Frequenzen sind mit 47-68 MHz, 151-470MHz und 471-860MHz angegeben. Wie ich jetzt nachgelesen habe, liegen die ARD-Programme auf 113 und 121 MHz. Scheint so, dass ich die € 80 für die vier Dosen in den Sand gesetzt habe. Ein neuer Verstärker hat keine Verbesserung gebracht. Habe jetzt alle vier Dosen rausgenommen und den Fernseher direkt mit Kabelstecker angeschlossen, die anderen drei Leitungen wurden stillgelegt, sodass nur ein Anschluss vom Verstärker zu Fernseher geht. Die Werte sehen jetzt so aus. ARD 1 SS 63, SQ 62, die Dritten einiges darüber und alle anderen Programme, öffentliche und private zwischen SS 60 und 70 und mit SQ 100. Radio empfange ich über eine DVB-T Antenne. Ist alles keine richtige Lösung aber funktionniert und die ARD-Programme laufen gut. Schade, dass man von Kabel Deutschland im Regen stehen gelassen wird. Man erhält das Paket mit dem Receiver ohne jegliche weitere Information. Ein Anruf bei der technischen Hotline brachte nur die Empfehlung, einen Verstärker mit 30 dB zu verwenden. Auf die Problematik mit den Frequenzen bei den ARD-Programmen müßte man als Kunde hingewiesen werden. Wäre sehr interessiert, welche Anschlussdose die richtige ist, um auch den Zweitfernseher und das volle Radioprogramm nutzen zu können. Da ich auch Premiere empfange, habe ich jetzt zwei Receiver und zwei Smartkarten, was für mich den Vorteil hätte, wenn alles richtig läuft, beide Receiver unabhängig voneinander benutzen zu können, z.B. Fußball auf arena od. Premiere für mich und gleichzeitig der Wunschfilm meiner Frau auf dem anderen Gerät. Hoffe, von den Fachleuten den richtigen Tip zu erhalten.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechter, meist gar kein Empfang der ARD-Programme

    Ich weiss nicht wie oft ich das noch wiederholen muss...
     
  6. kleinscharrel

    kleinscharrel Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechter, meist gar kein Empfang der ARD-Programme

    So, ich bins mal wieder! Nachdem die Jungs von KDG jetzt hier waren und völlig ratlos vor dem Problem standen (die waren tatsächlich der Meinung das liegt am Scart-Kabel!!!!!!) hab ich das Wagnis mit der Kathrein ESM 41 in Kauf genommen und diese bestellt! Eingebaut und flugs lief die ganze Sache!! Danke dafür an paul71. Aber auch danke für alle anderen Tips! So weit so :):):):):):):):)!!

    Jetzt aber zum :confused::(:mad::confused::(:mad::confused::(:mad:!
    Ich hatte vor, den DVD-Festplattenrecorder vor den Receiver zu schalten und dort das analoge Signal aufzunehmen, während ich das digtale, eben einen anderen Sender, schaue! Nun gehen analog bei mir jedoch die ersten drei Programme nicht mehr, sprich ARD, ZDF und NDR NS! Die haben fast nur noch Schnee und das sowohl auf dem Recorder wie auch am Fernsehen auf den analogen Programmplätzen! Was ist denn das nun wieder für ein Mist! Ich kann machen was ich will, das Ziel ist immer fern! Zwar verfüge ich als Digireciever über einen Humax Ipdr 9800-C mit Festplatte, jedoch bin ich von der Abspielfunktion nicht überzeugt und man will seinen noch nicht alten DVD-Recorder ja auch nutzen!

    Weis einer eine Lösung, oder gibt es eine Möglichkeit den zweiten Tuner im Humax (der ist da, denn man kann bei Aufnahme was anders schauen) auf den Recorder umzuleiten. Ein einfaches anschließen brachte nur die Aufnahme des gerade geschauten Programmes auf dem Tuner!

    Wäre toll wenn einer noch was weis!! Danke schon mal!!
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechter, meist gar kein Empfang der ARD-Programme

    Aber ja doch! Mach's genau anders herum: Den DVD-Recorder per VCR-Scart an den Humax anschliessen. So kannst du Sendungen von der Festplatte auf die DVDs archivieren oder parallel life Aufnehemen - zwar mit Verlusten und ohne DD aber besser als nix. Sonst sehe ich keinen Sinn darin, das Hauptgerät sollte der Humax PDR sein. Er teilt seine Tuner intern so ein, dass du gleichzeitig ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen kannst, bzw. PiP/PnP machen kannst. Der Komfort/Qualität der AUfnahmen (verlustfrei) ist wesentlich höher bei gängigen DVD-Recordern, was gefällt dir daran nicht. Ich hab' einen PDR9700C.

    Hm. Ob durch die ESM41 irgendwelche PAL Kanäle nicht gehen weiss ich ehrlich gesagt nicht, benütze diese schon lange nicht mehr, sind auch gar nicht verkabelt....