1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Kundendienst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Herman1, 15. Juni 2006.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schlechter Kundendienst

    Deine Verteidigungsversuche in allen Ehren.

    Ich habe in den letzten Jahren keine Verträge bzw. AGBs in Händen gehabt, die KLEINER gedruckt waren wie die mir vorliegenden AGBs von Premiere.

    Und wenn so "gezielt" gerade Schreiben wegkommen, deren "Verschwinden" für den Kunden so NACHTEILIG ist, dann ist mir das irgendwie suspekt.


    @CCA:
    Darf man das als Insider-Info betrachten...? :eek: :eek: :D
     
  2. CCA

    CCA Guest

    AW: Schlechter Kundendienst

    Das war durchaus sarkastisch zu verstehen.
     
  3. Schleifer

    Schleifer Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schlechter Kundendienst

    Das bei Premiere die Post verloren geht, weiß mittlerweile jedes Postamt und eigentlich weiß das auch jeder hier im Forum.
    Also kann man wohl auch davon ausgehen, dass Premiere dieses Problem bekannt sein dürfte.
    Da Premiere aber niemals darauf hinweist, dass man Kündigungen, Smartcards, etc. NUR per Einschreiben verschicken soll, nehmen sie das Risiko, dass diese Sachen verloren gehen schonmal billigend in Kauf.

    Aber ist schon ein Ding, dass "normale" Briefe wie Upgrads oder Anfragen zu 99,9% ankommen und Kündigungen zu 5%.
    Das zusammen ergibt aber eine Quote von über 50% angekommener Briefe.
    Darauf lässt sich aufbauen.:D

    Das AGB so klein geschrieben sind, sehe ich nicht als verwerflich an. Jeder der ein Geschäft abschließt, sollte in der Lage sein, sich die AGB größer zu beschaffen oder sie sich vorlesen lassen. Wenn man sie größer drucken würde und es kämen dann 5 Seiten dabei raus, würde auch keiner die AGB lesen.


    Zum Thema:
    Wer sich etwas leiht und es verliert, der muss dafür bezahlen. Wenn Premiere 35,- Euro für eine SC aufruft, dann ist das eben so. Punkt
    Wenn ich mir das Auto von meinem Kumpel leihe und fahre damit gegen einen Baum, dann muss ich dafür löhnen. Auch wenn der Schaden nicht durch mich direkt, sondern durch den Baum entstanden ist.:D
     
  4. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechter Kundendienst

    Und wieso unternimmt die Post nichts dagegen? Allein um ihren Ruf nicht zu schädigen? Zb. Briefe an Premiere in einen verschlossenen Behälter.
    Und Premiere will Hackern das Leben schwer machen, gut, dann liegt es in ihrem Interesse das keine Karten bei der Post entwendet werden. Dann kann sie auch Vereinbarungen mit der Post machen um Diebstahl zu erschweren und diesen Dienst eigentlich auch selbst bezahlen. Ein Kartenwechsel der durch diese Diebstähle notwendig werden könnte (Stichwort Cerebro, Emu) kommt doch um einiges teurer? Diese "das ganze Risiko trägt der Kunde" Mentalität führt weder zu Kunden die sich bei diesem Unternehmen wohl fühlen noch führt es zu mehr Sicherheit bei Premiere selber.
     
  5. CCA

    CCA Guest

    AW: Schlechter Kundendienst

    Woher nimmst du deine Zahlen und "fakten" und warum sprichst ausgerechnet Du für alle, also auch für mich??

    Sprich bitte nur für dich und füge Quellenangaben hinzu, wenn du so großspurig von Prozenten schreibst....
     
  6. Schleifer

    Schleifer Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schlechter Kundendienst

    Sorry, erstmal zu den Zahlen und "Fakten". Ich habe ein :D dahinter gesetzt, weil es Ironie sein sollte. Ich hätte beser Ironie davor schreiben sollen. Mein Fehler. Die Zahlen waren frei von mir erfunden.

    Ich habe nicht für alle gesprochen. Ich habe geschrieben: Eigentlich weiß das jeder hier im Forum. Ich habe nicht geschrieben, dass es jeder hier im Forum weiß. Das "eigentlich" sollte Leute (wie Dich) die es wohl nicht wissen, in keiner Weise bevormunden und ich wollte auch niemanden irgendwas in den Mund legen.
    Da man in diversen Fernsehsendungen und Foren usw. über Postverluste bei Premiere schon berichtet hat, habe ich gesagt, dass MAN davon ausgehen kann, dass es Premiere bekannt ist.
    Aber auch da hast Du Recht, nach der Post, die ich heute wieder von Premiere bekommen habe, GEHE ICH davon aus, dass bei Premiere im Service sehr viele Vollidi.oten arbeiten, die nichts wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechter Kundendienst

    Dieses Problem gibt es ja nicht nur bei Premiere. Bei Premiere wird es nur relativ augenfällig. Und natürlich versucht die Post etwas dagegen zu unternehmen. Und es gibt da auch schon Erfolge. Aber die Post ist ja immer noch in einer Findungs- und Umstrukturierungsphase. Postämter werden geschlossen - alternative Annahmestellen installiert usw.. Das dauert noch. Und wo Menschen arbeiten gibt es dieses Risiko. Zu einem verschlossenen Behälter hat ja auch einer den Schlüssel und einer sortiert und verschließt die ja auch...
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechter Kundendienst

    Das ist ja eine äußerst subjektive Wahrnehmung. Nicht angekommene Kündigungen per Brief werden hier ja auch deshalb immer groß diskutiert, weil sie für den Absender höchst ärgerlich sind. Er hat eine Vertragsverlängerung an der Backe, weil er nichts nachweisen kann. Aber für die große Masse von Leuten, deren Kündigungen auf diesem Wege problemlos ankommen, gibt's ja auch keinen Grund sich hier zu melden. Es ist ja kein Problem entstanden. Also kein Grund um in einem Forum Hilfe zu suchen.
    Und so entsteht der Eindruck, dass die meisten Kündigungen per Normalbrief nicht ankommen, aber solche mit Einschreiben sowie Upgrades schon. Das ist aber aufgrund der Natur von Foren ein verzerrtes Bild.
    Das bedeutet natürlich nicht, dass hier nicht optimiert werden kann. Aber Berichte im Fernsehen haben diesbezüglich über hohe Postverluste berichtet, konnten aber keinen Schuldigen ausmachen. Sonst wäre Premiere längst vor Gericht gezerrt worden. Dieses Problem haben aber andere Firmen auch.
     
  9. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechter Kundendienst

    die gebühren legt immer der anbieter fest, dass is bei nem stromanbieter nich anders, wenn de da mal was verlierst, wie deinen zähler, oder du nich bezahlst, is halt so, als wenn de ne mahnung bekommst, und die gebühren legt immer der anbieter fest, wenn ich nen buch aus der schule verliere, dann muss ich auch den ganzen buchpreis bezahlen, obwohl das buch schon nur noch aus drei blättern bestand, so is das halt!!!
     
  10. Schleifer

    Schleifer Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schlechter Kundendienst

    Das stimmt schon, es ist eine sehr subjektive Sichtweise. Natürlich beschweren sich nur die, die auch ein Problem haben. Die anderen sind ruhig. Aber ich hatte ja auch schon in einem anderen Thread erläutert, dass in meiner Familie drei mal was an Premiere verschickt wurde und drei mal gab es Probleme. Das sind 100% und sehr hohe Kosten weil z.B. meine Mutter den Post-Beleg nach 5 Monaten weg geschmissen hat. Meinen wollten sie nach über einem Jahr sehen, womit sie aber nicht durchgekommen sind.

    Aber im Prinzip ist der Kundenservice bei Premiere nicht so schlecht, wie der Threadersteller denkt.

    In den AGB steht unter 1.7:
    "In keinem Fall erwirbt der Abonnent Eigentum an der Smartcard. Er darf sie nur für den Empfang nach den Bestimmungen dieses Vertrages verwenden."

    Ich denke das ist eindeutig.

    Aber interessieren würde es mich schon, warum die AGB auf der Premiere Seite (subjektiv gesehen) sehr schwer zu finden sind.