1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Kundendienst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Herman1, 15. Juni 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schlechter Kundendienst

    Also das Premiere Schadensersatz für verlorene und beschädigte Karten in Höhe deutlich über dem Materialwert erhebt, ist vollkommen berechtigt und nötig. Hatte ich hier versucht zu erläutern.

    Wenn ein Kunde eine Karte einfach per Brief abschickt, muss er das Risiko tragen. Denn es kann dann ja nachprüfen, ob er die Karte wirklich abgeschickt hat. Würde man damit durchkommen, würde sich für Hacker wieder ein einfacher Weg der Beschaffung von Karten zum Experimentieren eröffnen bzw. Wissende könnten Karten länger nutzen als das Abo lief bzw. bei gefakten Kartendefekt doppelt gucken.

    Warum man allerdings nicht wie früher per unfrei als Paket verschicken soll, ist nicht ganz klar. Das war kundenfreundlicher. Und die Kunden kämen nicht erst auf die Idee per Brief zu schicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  2. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechter Kundendienst

    Ich würde nicht sagen, dass Premiere einen schlechten Kundendienst hat, die sind eben so instruiert. Ich habe mir gestern den Spaß gemacht und dort angerufen, um die neuen Preise zu erfragen (ich zahle derzeit 43,- für Komplett). Natürlich keine Antwort, ABER den Hinweis, dass in der kommenden Digital die Infos abgedruckt sind. Heute habe ich die Zeitschrift bekommen, keine Silbe davon. Wer hat die Info gelesen, dass Mittwoch die neuen Preise bekannt gegeben werden?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechter Kundendienst

    Wenn die das gestern gesagt haben, meinten sie bestimmt die darauffolgende. Denn die ab nächsten Samstag hab ich schon seit gestern. Also werden sie mit die nächste bestimmt die darauffolgende gemeint haben. Zumal die neuen Preise ja erst die Woche bekanntgegeben werden sollen. Da druckt man sie doch nicht vor der offiziellen Verlautbarung ab. ;)
     
  4. ofriesner

    ofriesner Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechter Kundendienst

    Premiere hat völlig richtig gehandelt die 35 Euro abzubuchen.

    Premiere kann ja nichts dafür das jemand seine geliehene Karte verliert, oder soll jetzt noch ein GPS-Empfänger eingebaut werden?

    Wenn ich ne zerkratzte DVD in die Videothek zurückbringe muss ich diese auch ersetzen. Dabei ist es unerheblich ob sie vorher schon Kratzer hatte. Die DVD ging als ich sie bekam, nach Rückgabe geht sie nicht mehr. Somit müsste ich den Schaden ersetzen in Form des Geldes für eine Neubeschaffung.
     
  5. Herman1

    Herman1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlechter Kundendienst

    die haben nicht richtig gehandelt
    stelle dir vor du bist 2 monate weg und weißt davon nichts
    und auf einmal fehlen 35 €
    das ist eine Frechheit am zahlenden KUnden der bei Premiere für schleclhte Leistung ohne hin viel Geld läßt.
     
  6. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechter Kundendienst

    Ich weiss nicht, ob es ein System ist, oder einfach nur Dummheit von premiere.

    Aber eines fand ich vor kurzem Interessant. Ich wollte einen Brief an Premiere schicken. Ich lege also den Brief bei der Post auf den Tisch und habe noch nicht ganz gesagt, dass das ganze per Einschreiben raus gehen soll, da sieht die Post Mitarbeiterin die Anschrift und sagt von sich aus schon: "Den Brief sollten Sie zur Sicherheit per Einschreiben schicken"...

    Fand' ich schon Interessant, dass sich das bei der Post schon rumgesprochen hat, das man denen nur per Einschreiben kommunizieren kann :D
     
  7. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Schlechter Kundendienst

    Dann sollte man das mit der Verschlüsslung lassen!
    Andere Leute bekommen das auch hin das man die Karten nicht zurückschicken Braucht,z.b mobilfunkbetreiber.
    Man sollte auch keine Flugzeuge Vermieten wo man genau weiß das die nach 3 Monaten vom Himmel fallen,mit dem Argument das man sie ja soweiso nur 2,5 Monate Vermietet. :eek:
    Als ob Hacker ein Abo Abschließen,solange es nicht gehackt wurde.Der Ehrliche Kunde guckt solange er gucken kann,und wird nicht versuchen durch irgendwelche illegalen Methoden ungerechtfertig zu gucken.

    Traurig wenn man Pauschal alle Kunden als Krimminell betrachtet.
     
  8. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechter Kundendienst

    Irgendwie muss es mir entgangen sein, das jetzt doch Leute hinter dem Mond leben. Hat die Nasa doch da was gebaut? :D :D :D
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechter Kundendienst

    Der Vergleich hinkt jawohl !
    Wenn die Handykarte verloren geht, geht es zu Lasten des Teilnehmers und nicht des Mobilfunkbetreibers. Bei Premiere geht eine verlorene Karte zu Lasten von Premiere (wenn sie ggf. eine zeitlang weitergenutzt oder als Experimentiermaterial für hacker dient). Das ist also eine völlig andere Sache :rolleyes:

    Also ist Premiere schuld, das die Hacker die Karten hacken. Wenn es so einfach wäre eine Karte zu konzipieren, die nicht gehackt werden könnte, dann würden die Anbieter dies tun...
    Es geht aber nicht. Also muss Premiere das Hacking erschweren. Und den Nachschub an Karten zum Experimentieren zu erschweren, gehört dazu !

    Selbst in diesem Forum gibt es sporadische Anfragen, wie man ein Abo möglichst lange nutzen kann. Und in Hackerforen wird dies häufig nachgefragt. Für die Mehrzahöl der Kunden mag Deine Ansicht gelten. Aber es gibt genügend, die versuchen das Aboende künstlich rauszuzögern.
    Und mit ein Grund, dass Karten auf dem Weg zu Premiere verschwinden, ist vermutlich gerade, dass bekannt ist, dass man die Karten noch zu bestimmten Dingen nutzen kann, wenn bestimmte Sachen nicht angekommen sind.
    Deine Ansicht ist etwas naiv... ;)


    Das muss es nicht zwingend heißen. Aber das der Postverlust (wer auch immer schuld ist) hoch ist, hat sich herumgesprochen. Aber selbst die Post weiß, dass bestimmte Arten von Sendungen häufiger auf dem Postweg verloren gehen als andere. Bei Premiere sind das aus eben genannten Gründen gerade Karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  10. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechter Kundendienst

    Ich hatte mit der Mitarbeiterin noch ein wenig gequasselt. Das Problem ist halt, das Premiere eine aussergewöhnlich hohe Verluststatistik hat. Und die erste Anlaufstelle bei verlorenen Kundensendungen ist nun mal die Post.

    Ich weiss schon, das durch das ganze Outsourcing die Verlustrate extrem angestiegen ist. Aber Premiere ist selbst in Postkreisen schon ein rotes Tuch. Denn dort gehen "angeblich" deutlich mehr Sendungen verloren, als bei irgendeinem anderen Empfänger.

    Ich lasse das mal so unkommentiert im Raum stehen, aber interessant finde ich das schon. Und vor allem Bestätigte es auch meine persönlichen Erfahrungen mit dem Unternehmen.

    Als Kunde der ersten Stunde von Premiere, habe ich schon so meine Erfahrungen mit denen machen können. Und Kündigungen, die ich nur per einfacher Post geschickt hatte, sind seit Cappu Zeiten angeblich niemals angegkommene. Übrigens ist aber nie ein Brief verschwunden, wenn man z.B. das Paket auf ein höheres, also teureres Paket wechseln wollte.

    Aber sicherlich alles nur dumme Zufälle :D :D :D

    Seitdem habe ich grundsätzlich nur noch Einschreiben an Premiere verschickt. Und seitdem ich von unserem "Provinzpostamt" (Welches vermutlich in den letzten Jahren nur ein dutzend Briefe an Premiere gesehen hat) auch darauf hingewiesen worden bin, hat mich das eben darin bestätigt.