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Schlechter Kundendienst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Herman1, 15. Juni 2006.

  1. floppy

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    AW: Schlechter Kundendienst

    nach wieviel wochen werden denn die 35 strafe abgebucht?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

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    AW: Schlechter Kundendienst

    Es geht nicht um den Materialwert der Karte, sondern um andere Werte.

    Der Materialwert ist nicht alles. Ein Beispiel dafür, dass der Materialwert nicht alles ist, sind z.B. Eintrittskarten. Die haben einen Materialwert von ein paar Cent und sind trotzdem mehr Wert.

    Eine verlorene/nicht zurückgesandte (noch) freigeschaltete Premiere Karte kann z.B. von jemanden, der sich auskennt, noch über einem Monat lang genutzt werden, selbst wenn Premiere Abschaltungen oder den entgültigen "Kill"-Befehl sendet. Diese unentgeltliche Nutzung stellt einen Wert dar.

    Würden Karten nur 1-2 EUR Kosten, wäre es ein leichtes für Hacker, sich eine große Anzahl von Karten zu beschaffen und damit zu experimentieren. Das sich die Karten nach einigen ungültigen Befehlen ggf. ganz abschalten wäre dann kein Risiko.

    Aus diesen Faktoren ergibt sich der "Wert" der Smartcard. Wieviel nun wirklich angemessen sind, ist sicherlich diskutabel. Aber aus genannten Gründen ist eine deutlich höhere Summe als 1-2 EUR Materialwert gerechtfertigt.



    Aus meiner Sicht hat Premiere bei Herman1 völlig richtig gehandelt. Premiere ist im Recht die von Herman1 verlorene Smartcard entsprechend zu berechnen. Für eine Gutschrift der Ausfallszeit sehe ich auch keinen Anlass. Er hat die Ausfallzeit ja selbst verschuldet. Wenn Herman1 das nicht einsehen will (natürlich sein gutes Recht das anders zu sehen), gibt's für die Hotline irgendwann auch nichts mehr zu diskutieren.

    Es gibt sicher gute Beispiele, in denen der Premiere Kundenservice nicht gut aussieht. Aber dieser Fall gehört meiner Meinung nach nicht dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  3. CCA

    CCA Guest

    AW: Schlechter Kundendienst

    42 Tage nach Beendigung des Vertrages.
     
  4. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

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    AW: Schlechter Kundendienst

    Ach und meinst du das es bei Arena mit den Karten anders sein wird ? und es zwimgt dich ja niemand die Karte per Einschreiben zurück zuschicken , bloß wenn sie weg ist muss man eben dafür zahlen
     
  5. MrIce

    MrIce Senior Member

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    AW: Schlechter Kundendienst

    Hi

    Also man kann sich sicher über viele Dinge beim Premiere Kundendienst beschweren.
    Aber hier ist doch alles richtig gelaufen.
    Ob Du die Karte nun verloren hast oder dein Hund sie gefressen hat, oder was auch immer.
    Was juckt das Premiere!?
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

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    AW: Schlechter Kundendienst

    Natürlich zwingt mich jemand zum Verfahren per Einschreiben!
    Erst kürzlich hat ein Bekannter von mir seine Smartcard mit einem normalen Brief zurück geschickt - Premiere oder die Post haben diesen Brief verbummelt und er hat nun den Ärger.
    Langsam vermute ich hinter diesem unverschämten Verhalten sogar ein System von Premiere, um zusätzliches Geld rauszuschlagen.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

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    AW: Schlechter Kundendienst

    Aber solange man das nicht beweisen kann, sollte man sich mit solchen Unterstellungen zurückhalten ;)
    Denn Briefe mit Karten sind bei Postklau generell beliebt. Und mit Premiere Karten, bei denen die Abschaltung noch nicht angekommen ist, können Wissende noch was anfangen...
     
  8. Marcel190405

    Marcel190405 Junior Member

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    AW: Schlechter Kundendienst

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  9. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

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    AW: Schlechter Kundendienst

    Ja und scheinbar ist es auch so schwer das ganze per Einschreiben zu schicken , aber halt lieber die 3€ was das kostet sparen und dann mit Anwalt und sonst was kommen wenn die SC nicht ankam . Aber wer mal in die AGB´s non Premiere schaut und zwar der Punkt 1.9 weil da steht ja auch das ein gemieteter Reciever oder eine Karte auf eigene Kosten und Gefahr an Premiere zurückgeschickt werden muss .
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

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    AW: Schlechter Kundendienst

    Ist schon klar, dass Premiere sich da rechtlich absichert. Aber kundenfreundlich ist sowas nicht... :rolleyes: