1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechter/kein Empfang mancher Ish Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von aceberg, 10. Januar 2006.

1. aceberg

aceberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR Fox C
    dBox2 Nokia
    Abunddann Neutrino auf der dBox
    Anzeige
    AW: schlechter/kein Empfang mancher Ish Sender

Hiho

So gerade die Couch abgerückt um zu sehen was für eine Dose eingebaut ist...
    Es ist eine GAD 210 von Fuba.... 2 Kabel gehen hinein ..... Muss das jetzt eine durchgangsdose sein ??
    Weil das KabelanschlussKabel kommt aus dem Keller und das zweite Kabel in der Box geht nach oben??? Oben ist aber der Speicher, da wohnt keiner und Kabelanschluss ist dort wohl auch nicht vorgesehen ;) Höchstenst die Alte Hausantenne ist dort...(einzig das Kabel nach oben könnte noch nen umweg zu meinem Linken Nachtbarn machen... das könnte wohl auch sein....??!!)

Ich kann meinen Vermieter zu zeit leider nicht erreichen, sonst hätte ich ihn ja gefragt... Ne Mail an die KabeldosenFirma Fuba habe ich auch gerade geschrieben... mal schauen ob die mir Sagen können was das für eine Dose ist...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ja, das ist eine Durchgangsdose. Wichtig ist das die Austauschdose möglichst die gleichen Dämpfungswerte hat ...
    ... ich vermute auch, dass das Antennenkabel über den Speicher zum Nachbarn geht ...

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Wie sieht es denn mit Multimedia Enddosen aus??

Ich weiß nur, das in jede Enddose ein Wiederstand rein muß.

Gibt es da Dosen die man besonders empfehlen kann??
    Oder baut ish schon das Beste ein, was es auf dem Markt gibt??

gruss oppa

4. stahly

stahly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann denn keiner etwas empfehlen?

:( :( :(

5. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bitte beachtet auch folgendes:

Viele Händler, Kaufhäuser und Baumärkte haben noch alte Dosen auf Lager. Teilweise sind diese mit digitaltauglich und für Kabel-TV geeignet beschriftet. Das war früher auch mal richtig. Aber inzwischen sind S02 und S03 dazu gekommen und die Beschriftung (Werbung) der alten Dosen ist damit überholt bzw. falsch. Wer also eine neue Dose kauft könnte in Wirklichkeit wieder eine alte mit nicht mehr gültiger Beschriftung gekauft haben. Darum fragt im Geschäft nach ob die Dose auch für S02/S03 geeignet ist und lasst Euch ein Rückgaberecht geben falls die neue Dose in Wirkichkeit alt ist.

6. aceberg

aceberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR Fox C
    dBox2 Nokia
    Abunddann Neutrino auf der dBox

So, mal ein Update von mir..

Habe mir im Bauhaus eine Kabeldose "Durchgangsdose" (Breitband/Digitaltauglich!!!)gekauft.... gleiche erscheinungen wie vorher:wüt: ... kein bzw. sehr schlechter Empfang auf S02/S03..

Heute habe ich mir im Fachhandel eine Kathrein ESD 35 Durchgangsdose geholt... war die einzigste die noch da war an Durchgangsdosen.. 18.95 Euro.. genausoviel wie die aus dem Bauhaus ..
    Angeschlossen und siehe da.. :eek: :D :eek: alles was es bei Ish gibt wird von meiner dBox2 empfangen... sogar wenn das RadioKabel mit Angeschlossen ist...

Also ich bin Happy und hoffe mal das die anderen hier ihr Problemchen auch noch in den Griff bekommen !!
    aceberg:winken:

Edit 1 Heeee.. ich wusste gar nicht das ich so viele gute Radiosender bekommen kann...... ;) ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006