1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 9. Mai 2010.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

    Glaube doch was du willst. Ich habe bestimmt nichts falsch gemacht, und wie kann es denn sein das man die PIN bei der Hotline ändern kann, wenn man diese vergessen sollte? Wenn die Karte nicht beschrieben werden kann, wie kommen denn die Entitlements drauf?

    Edit: OK, ich hatte zwar nichts falsch gemacht bei der richtigen PIN, aber mir lagen zwei Begleitschreiben vor, und ich hatte sie dann bei der Errechnung der Nagra-PIN verwecheslt. In diesem Punkt hast du also Recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

    Mach ich auch.
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

    Na, nun mal hübsch unruhig ;). Wenn man einen WerksReset macht, wird die Geräte-PIN zurückgesetzt, die JPIN auf der SC ändert sich dadurch eigentlich nicht. Wäre dem so, wäre das System ja wirklich simple zu umgehen! Wenn ich eine neue JPIN festlege, wird die meines Wissens auch auf die SC geschrieben, die alte JPIN funktioniert danach ja nicht mehr - auch nicht nach einem WerksReset.
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

    Dachte ich früher auch.
    Aber bei der neuen G09 NDS Karte von Kabel Deutschland funktioniert es ebenfalls.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

    Das hat er auch geschrieben.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

    Das tut dein Receiver laufend, weil sonst wäre nix mit NVOD und neue Keys ;)

    Und den JS PIN auf der Karte ändern geht mit vielen Receivern (habs neulich erst im zertifizierten Technisat gemacht). Und vermutlich gehts immer noch simpel per Kartenleser und geeigneter Software am PC (ohne den alten PIN zu kennen), denn die Kommandos dürften seit damals sich nicht geändert haben.

    BTW: Wenn man den orginal PIN ändert ist das System auch sicher, weil man ihn dann nicht mehr ausrechnen kann.
    Und wenn die Kinder an der Hotline nen neuen anfordern oder ihn per PC neu setzen (geht beides ohne den alten zu kennen, man erfährt ihn aber auch nicht) dann kann der alte nicht wiederhergestellt werden und die Manipulation fliegt auf.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

    Ich mag den Herrn Huch. Der macht es richtig. Auf das PayTV in Deutschland wegen all der Restriktionen und Kosten keinerlei reelle Chance hat.
     
  8. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

    Der Mann will sich meiner Meinung nach unter Vorwand an anderen bereichern. Das die Original-PIN teilweise berechenbar ist sollte man abstellen - obwohl ich Original PINs immer aendere - aber das macht evtl. nicht jeder.

    Ansonsten ist das normale Jugendschutzsystem fuer mich schon jetzt ein Ausschlusskriterium fuer zertifizierte Receiver (keine Kinder im Haushalt) - beim Zappen mehrmals pro Minute die gleiche PIN eingeben zu muessen ist einfach nur Irrsinn - und in Oesterreich geht es auch mit Geraete-PIN und fertig - aber die Diskussion gab es ja schon mehrmals ...

    Insofern hat es in Deutschland Pay-TV wirklich nicht einfach, dem Zuschauer eine zumutbare Bedienung zu ermoeglichen (was die HD+ Bande nicht davon abhaelt, noch einen daruf zu setzen - zumindest da ist Sky noch kundenfreundlich).
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

    Dabei gibt es seit einiger Zeit etwas ganz anderes zu bemängeln: Dass Sky bei einer Bestellung oftmals nicht mehr nach der Receivernummer fragt, also die Verwendung von nicht-zertifizierten und damit nicht "jugendgeschützten" Receivern noch leichter ermöglicht als es selbst bei Abfrage der Fall wäre.

    Komisch, dass dagegen noch niemand geklagt hat.
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

    Mensch BartS, nun bring mal nicht irgendein Schwachomaten auf den Plan… :D