1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 9. Mai 2010.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

    Damit ist der Endnutzer aber wieder in der Pflicht und genau das darf eigentlich nicht sein, denn dann könnte man sich es auch sparen, dass der Jugendschutzpin nicht abschaltbar ist.

    Der Typ hat trotzdem nur Verachtung verdient, denn schließlich geht es ihm nicht um den Schutz von Kindern und Jugendlichen, sondern er verfolgt ausschließlich finanzielle Interessen. Schließlich verdient er selber mit Jugendschutzsystemen sein Geld. Wahrscheinlich läuft das Geschäft schlecht und man mahnt dann halt Anbieter ab, die alternativen Einsetzen um sich selbst auf dem Markt einen finanziellen Vorteil zu verschaffen nach dem Motto => schaut her, ich bin der einziger der Gesetzeskonform arbeitet.

    Für Sky, aber auch für die anderen Anbieter (Unity Media, Kabel Deutschland usw.) kann das schon zu einem teuren Problem werden. Da hilft nur in Zukunft die PIN zufällig zuzuordnen. Dazu müsste man aber auf allen Karten im Umlauf die PIN ändern (das ist zum Glück möglich) und alle Kunden anschreiben und ihnen die neue PIN mitteilen.

    Das Kostet, ist aber lösbar.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

    Also bei meiner letzten Smartcard war die PIN nicht so zu errechnen. Es mag sein, das ein System dahinter steckt, aber so einfach erkennbar ist es nicht (mehr).
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

    Und mit etwas Glück erkennt das Gericht dieses Interesse und die Klage wird abgewiesen.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

    Das ausrechnen des Jugendschutz PIN geht nur bei Nagra Karten. NDS Karten sind nicht betroffen.
    Aber das selbe gilt auch für Kabel Deutschland Smartcards und HD+ Smartcards.

    Und wen der PIN nachträglich geändert wurde braucht man nur den Receiver auf Werkseinstellung zurück setzen, dann geht das da auch wieder.

    Kein Problem.
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

    Das ist mir neu. Wenn der Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird, dass sich dann auch die JPIN auf der SC ändert, habe ich ja noch nie gehört. Was nichts heißen soll :winken:!
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

    Ich habe erst neulich eine Nagra-Karte bekommen und die PIN war nicht so zu errechnen.

    Die nachträgliche Änderung der PIN ist nicht Receiver-abhängig. Wenn du die PIN in einem Receiver änderst, ist sie natürlich auch in einem anderen Receiver geändert. Werksreset ändert also nicht die PIN der Smartcard.
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

    Ganz OT: Haben die jetzt auch ein Sky-Logo oder ist da immer noch Premiere drauf?
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

    Immer noch Premiere.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

    Dan hast Du was falsch gemacht.
    Und Neu wäre mir auch , das man den Original Sky PIN ändern kann der auf der Karte programmiert ist.
    Seit wann kann man den Chip beschreiben.
    Haufen Käse was Du erzählst.