1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter HD Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von steve06, 20. Mai 2007.

  1. AirRic

    AirRic Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Schlechter HD Empfang

    Hab mir heute auch mal einen Verstärker fürs Kabelfernsehen besorgt! Was soll ich sagen, es funktioniert super!!!!

    Die Signalstärke ist von 20% auf 93% hochgeschossen!! Kein ruckeln mehr, 1a Bild!!
     
  2. AirRic

    AirRic Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schlechter HD Empfang

    Jetzt läuft gerade "Die weiße Massai" und da habe ich jetzt auf einmal wieder ruckler im Bild!!

    Hab jetzt keinen Plan mehr an was es liegen kann...
     
  3. Caeppi

    Caeppi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Schlechter HD Empfang

    Meine Signalstärke ist durch ein hochwerigen Kabel vom Hama (HD-geeignet) von 85 auf 89% gestigene.
    Leider dümpelt die Signalqualität noch immer bei 30-40%, zu schlecht, um ein flüssiges Bild zu haben.

    Mein Kabelanbieter kommt messen nächste Woche.

    Caeppi
     
  4. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schlechter HD Empfang

    bei mir ist leider was "neues" aufgetreten und zwar habe ich jetzt richtig starke artefakte .. das war vorher noch nie. an was liegt das jetzt? am kabelbetreiber oder premiere?
     
  5. AirRic

    AirRic Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schlechter HD Empfang

    Seit wann hast du das??
    Habe seit heute mittag auch starke Artefakte.
     
  6. jeffie

    jeffie Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechter HD Empfang

    ich habe seitdem ich BBL schauen wollte (so gg 1930uhr) heute auch zum ersten mal starke artefaktbildung...(premiereHD über KD in Schleswig-Holstein)...hatte ich bisher auch noch nie...jmd ne idee woran das liegt?

    [edit]Humax[edit]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  7. AirRic

    AirRic Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schlechter HD Empfang

    Scheint wohl ein KD-Problem zu sein!

    Habe seit heute mittag starke Artefakte.
     
  8. LightwizHH

    LightwizHH Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: Schlechter HD Empfang

    Ich habe das selbe Problem (KD in HH) - seit Stunden übelste Artefakte, trotz ausreichender Signalstärke und 100% Qualität, wenn man der Anzeige glauben darf. Betroffen sind Premiere HD und Discovery HD.

    Es ist laut KD ein bundesweites Problem, das aber angeblich nur Humax-Receiver betrifft. Jedenfalls arbeiten die Techniker "mit Hochdruck" an der Behebung... ich rechne eher mit morgen :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  9. karl1234

    karl1234 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlechter HD Empfang

    jo wenn Du Glück hast dann gehts danach wieder, hatte 10 Monate tolles Bild unds seit ca. 1,5 Monaten nur Artefekte KD in SH bin ich mit dem Humax Receiver. Habe Qualität 100% und Stärke 63% bei den HD Programmen und trotzdem kein gutes Bild. Habe mir schon einen Antennenverstärker gekauft nun habe 1x in der minute Bildstörungen anstatt 5x die Minute. Kostet es eigentlich was wenn KD vorbei kommt und messen tut?
     
  10. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schlechter HD Empfang

    ja das mit den artefakten ist bei mir auch erst seit heute! bin auch bei KD (Raum Karlsruhe)