1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter HD Empfang

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Barkeeper, 16. November 2006.

  1. Barkeeper

    Barkeeper Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    228
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    erstmal zu meiner Ausstattung.
    Hab den Fujitsu Siemens Myrica V40 mit dem Humax PR HD 1000C und Premiere HD.

    Jetzt zu meiner Frage (Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen)

    Hab gestern meinen Receiver über ein HDMI-DVI Kabel an den Fernseher angeschlossen und freu mich schon wie ein Schnitzel endlich HD auf meinem süßen 40 Zoller zu kucken, doch dann passierte es:

    Ich bekam beide HD Kanäle rein nur mit immer wieder starken Pixelfehler Blockbildungen und Verwischungen. Die anderen Kanäle (Free TV und Pay TV) kriege ich über den Receiver einwandfrei rein. Mein Kabel ist eigentlich nicht des schlechteste HDMI-DVI Kabel von hama für 35€ und 1,5 m lang.

    Was läuft da falsch???

    wie kann ich eigentlich bei meinem Humax die Signalstärke und Signalwualität nachschauen?

    PS: Das Problem war auch schon als ich kein HDMI-DVI Kabel hatte sondern nur das Scart Kabel nutzte. Da bekam ich auch alles rein nur die HD Sender mit Fehlern.

    Wer kann mir helfen?:winken:
     
  2. Barkeeper

    Barkeeper Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    228
    AW: Schlechter HD Empfang

    Das Problem hat sich erledigt.
    Musste mir ne neue Anschlussbuchse für den Kabelanschluss einbauen.

    Jetzt läufts
     

Diese Seite empfehlen