1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drea-w, 3. März 2012.

  1. drea-w

    drea-w Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich fand keinen besseren Platz für meine Frage, daher bitte nicht sauer reagieren, wenn ich hier falsch bin.

    Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines LG 47 KW 4500 LED-3D-TV :D
    Nur habe ich nun das Problem, dass ich auf einmal zum Teil einen sehr schlechten Empfang habe, sobald ich das Antennenkabel am Kabel-BW-Digital Receiver anschließe. Wenn ich das Antennenkabel direkt an den TV anschließe, ist das Signal besser.
    Kann es am Antennenkabel liegen, dass der Empfang schlechter ist? Von der Antennendose ab habe ich ein 110db abgeschirmtes Kabel am Receiver angeschlossen, von dort an den Tv aber ein Standardkabel, welches dabei war.
    Auch am TV vorher gab es bei einigen Programmen immer mal wieder Bildstörungen wie z. B. Pixelfehler, das war aber immer nur ganz minimal und kurz, so dass es nicht wirklich störte.
    Danke im voraus für die Hilfe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schlechter Empfang

    Den Receiver schlisst man auch über HDMI oder Scart an. Wozu das Antennenkabel in den TV?? Alle Sender kann man auch über den digital Receiver sehen.

    Wen schon TV anschließen, dann direkt an die Dose. Splitter oder ähnliches.
     
  3. drea-w

    drea-w Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Empfang

    Der Receiver ist auch über HDMI am TV angeschlossen. Aber ich bin nach der Anleitung vom Receiver gegangen: Antennenkabel von Dose an Receiver, weiteres Antennenkabel von Receiver zu TV.
    Da ich im TV auch einen eingebauten DVB-C Receiver habe, nutze ich den Sky Receiver eigentlich auch nur, wenn ich Sky sehe.
    Also bleibt nur die Möglichkeit, sämtliche Programme über den Sky Receiver zu sehen? Das fände ich doof
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Schlechter Empfang

    Schaltest Du den Receiver aus, wenn Du TV über den eingebauten DVB-C-Tuner schaust?
     
  5. drea-w

    drea-w Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Empfang

    Ja, der Festplattereceiver ist eigentlich nur an, wenn ich Sky schaue.
    Vielleicht liegt es ja doch an der Hausverteilung, heute ist es nämlich reigentlich recht gut, wenn ich durch die ganzen Programme zappe
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Schlechter Empfang

    Das wird dann wohl das Problem sein.
    Bei den meisten Receivern wird das Antennensignal im Gerät leicht verstärkt, damit auch noch genügend Signalstärke für den TV da ist (vereinfachte Darstellung). Dieser Verstärker ist aber aus, wenn der Receiver aus ist.
    Du brauchst also eint "T-Stück" um dein TV-Gerät und den Receiver gemeinsam an einer Antennenleitung anzuschließen.
    Antennenverteiler für TV - SAT-/Antennentechnik - Abzweiger / Verteiler /Weichen - - Pollin Electronic
    Alternativ könntest Du ausprobieren, ob dein TV-Gerät genug Antennensignal bekommt, wenn der Receiver nicht ausgeschaltet ist, sondern nur standby.
     
  7. drea-w

    drea-w Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Empfang

    Dankeschön, werde es mal mit dem T-Stück probieren
    Tschüs und noch einen schönen Sonntag :winken:
     

Diese Seite empfehlen