1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechter Empfang ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von joe777, 18. August 2006.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: schlechter Empfang ?

    Eine mögliche Erklärung: Die Receiver haben eine unterschiedliche Fehlerkorrektur und -toleranz und die Signalstärke ist zu gering auf den Leitungen. Ok, vielleicht ist dir meine Erklärung auch zu technisch.
    Ist das Problem erst vor kurzen aufgetreten? Wie lange besteht das Problem schon?
     
  2. joe777

    joe777 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schlechter Empfang ?

    Fehler ist schon länger, die Häufigkeit steigert sich aber und ist mit Anschluss des dritten Receivers, welches der Neuste ist schlimmer geworden.
    Kann das Problem in der Qualität des LNB liegen, lag si in der Preisklasse von 68,00 Euro.
     
  3. joe777

    joe777 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schlechter Empfang ?

     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: schlechter Empfang ?

    Was passiert wenn nur ein Receiver angeschlossen ist? Sind dann wesentlich weniger Fehler festzustellen?
     
  5. Vista

    Vista Guest

    AW: schlechter Empfang ?

    Der LNB scheidet eigentlich aus - da die 3 Anschlüsse nicht "gleichzeitig" betroffen sind! Ich kann mir das nicht vorstellen, dass 1 Signal 3-fach verzögert wird! Frage: Hast Du bei allen 3 Anschlüssen ein gleichzeitiges Signal oder kommt das Signal zum Beispiel beim 3. Anschluß etwas später an??
     
  6. joe777

    joe777 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schlechter Empfang ?

    Diese habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich gleich Morgen machen und eine Rückinfo gben. Dankeschön
     
  7. joe777

    joe777 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schlechter Empfang ?

    Nein,kein gleichzeitiges Signal, ein Receiver "verzögert", das habe ich schon ausprobiert.
     
  8. joe777

    joe777 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schlechter Empfang ?

    Muss jetzt leider arbeiten, bedanke mich aber recht herzlich für die Mühe von TV_WW und Vista.
     
  9. Vista

    Vista Guest

    AW: schlechter Empfang ?

    Dann ist es in der Tat der LNB - kaufe mal aus Spass einen neuen LNB und teste ihn aus! Falls dann alles ok ist: Freu Dich! Falls die Aussetzer bleiben, bitte den LNB umtauschen - das Umtauschrecht vor dem Kauf bestätigen lassen! Wir sehen dann weiter...
     
  10. Vista

    Vista Guest

    AW: schlechter Empfang ?

    Viel Spass bei der Arbeit...;) Bis morgen in alter Frische!