1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang, wenn High und Low Band an Multischalter angeschlossen sind.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Robert-Berlin, 9. Dezember 2002.

  1. Robert-Berlin

    Robert-Berlin Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Derzeit habe ich leider noch keinen Digital-Receiver, aber dass sollte ja nicht das Problem sein. Nun habe ich das Problem, dass beim Anschluss der High-Ausgänge (V/H) des LNC's an den Multischalter die Kanäle des horizontalen Frequenzbereiches sehr schlecht werden, die Vertikalen aber sehr gut bleiben . Ein gutes Bild ergibt sich nur, wenn ich nur die LOW-Ausgänge mit den LOW-Eingängen, des Multischalters verbinde und die "High"-Kabel weglasse. Also ich habe alle 8 Leitungen auf Fehler gecheckt, bei allen analogen Receiver das 22kHz Schaltsignal ausgestellt und die Satellitenschüssel (90cm) neu ausgerichtet, das Problem tritt aber weiterhin auf. Könnte mir vielleicht jemand einen Ansatz geben mit dem ich weiterkomme....vielleicht ist auch der Multischalter oder das LNB kaputt,...das war ein Paketangebot. das LNB von der Firma Chess und der Multischalter von NewMax mit Netzteil....Ich hoffe mir kann jemand helfen...Bye, Robert

    <small>[ 09. Dezember 2002, 21:46: Beitrag editiert von: Robert-Berlin ]</small>
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Da würde ich mal auf defekten Multischalter tippen.
    Hat der evt. noch irgendwelche Regler (dämpfung einstellen)?

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen