1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang, welches CI+-Modul?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mark83, 5. September 2012.

  1. Mark83

    Mark83 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin seit 1. September bei Kabel BW und habe die CleverFlat Entertainment inkl. Mein TV HD-Komplett für 39,90€ gekauft.
    KabelBW hat mir jetzt eine Smart Card geschickt, ich wusste erst gar nicht was ich damit soll.
    Naja, jetzt wollte ich wissen welches CI+ Modul ich für meinen Samsung Syncmaster P2770HD
    kaufen soll damit meine SmartCard von KabelBW auch funktioniert.

    Nun das zweite Problem.
    Ich habe jetzt erst mal den Samsung Monitor direkt an der Multimedianuchse angeschlossen.
    Den automatischen Sendersuchlauf gestartet und auch einige Sender gefunden.

    1. Muss ich nur Digital, oder Digital und Analog nach Sendern suchen?

    2. Ich habe nur Digital eingestellt und eben Sender gefunden, doch die meisten Sender auch ARD HD ruckeln sehr stark, ebenso auch viele andere Sender die nicht HD sind.

    Bei der Installation, welches eine Erstinstallation gewesen ist, meinte der Techniker es könnte Probleme mit den HD Sendern geben.



    Hier das Bild vom Verstärker und Verteiler:
    http://s14.directupload.net/file/d/2...r9xrve_jpg.htm

    Stimmen die Werte so, oder welche Richtlinien gibt es da was da raus kommen muss?

    Im Keller ist die erste Multimediadose an der das Kabelmodem, Switch und Patchpanel drann ist, alles im Serverschrank verstaut.
    Von dort aus gehts in das EG ( Mein Zimmer mit dem Samsung Monitor) in die 2. Multimediadose.
    Von meiner 2. Dose geht es dann in den ersten Stock in zwei Zimmer jeweils an einer Dose und dann in das DG in die letzte Dose. In der letzten Dose ist kein Abschlusswiderstand.

    Alles ist in Reihe verkabelt, alle Dosen haben verschiedene db-Werte, im Keller die Dose mit den hächsten db-Werten und im DG die Dose mit dem geringsten db-Wert.

    Was kann man da machen?

    Lg
    markus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schlechter Empfang, welches CI+-Modul?

    Zum CI+ Modul.

    Es gibt nur ein CI+ Modul von Kabel BW.

    Alle wo nicht Kabel BW darauf steht gehen nicht.

    Zu den anderen Problemen kann ich Dir leider nicht helfen.
     

Diese Seite empfehlen