1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang von Sat1, Pro7, DSF, etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 21. Januar 2007.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Anzeige
    Hi folks!

    Ich empfange (fast) alle Sender auf ASTRA 19 in ausgezeichneter Qualität. Leider jedoch sind alle Sender auf dem Transponder von Sat1, Pro7, Kabel1, DSF etc. häufig :mad: nur mit Klötzchen zu empfangen. Ist das bei euch auch so? Wie kann ich hier Abhilfe schaffen?

    lg

    barthaar
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Schlechter Empfang von Sat1, Pro7, DSF, etc.

    Hast du'n DECT-Telefon ?

    The Geek
     
  3. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    AW: Schlechter Empfang von Sat1, Pro7, DSF, etc.

    Nein. Habe einen Phillips Seca Mediaguard Empfänger aus NL.
     
  4. Hacki

    Hacki Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    76
    AW: Schlechter Empfang von Sat1, Pro7, DSF, etc.

    ... ob Du ein schnurlose Telefon oder ein Babyphone etc. mit Dect neben dem Receiver stehen hast.

    Wenn ja, dann wird es wahrscheinlich daran liegen.

    Hacki
     
  5. abu5002

    abu5002 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    120
    AW: Schlechter Empfang von Sat1, Pro7, DSF, etc.

    Ich habe das auch. Allerdings nur wenn es kälter als 2 Grad ist. Bei hohen Minusgraden bleibt der Schirm sogar schwarz. Sobald die Temperaturen über 3 Grad sind habe ich wieder einwandfreien Empfang. LNB wurde schon ausgetauscht, Multischalter und Steckdose ebenfalls. Ich bin genauso ratlos.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Schlechter Empfang von Sat1, Pro7, DSF, etc.

    Bitte Suchfunktion benutzen!!!! Stichwort: DECT Telefon
     
  7. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    AW: Schlechter Empfang von Sat1, Pro7, DSF, etc.

    Ich habe 2 Schüsseln.
    Bei der 60er mit billigen LNB habe ich bei den Temperaturen vollen Empfang von Eutelsat.
    Bei der großen 90er Schüssel mit Quad habe ich bei den Temperaturen kein Bild, der Bildschirm zeigt an kein Signal von Astra.
    Zur Zeit habe ich ca -7 grad draussen.

    Warum ist das so? gibt es da abhilfe?
     
  8. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Ort:
    40764 Langenfeld
    AW: Schlechter Empfang von Sat1, Pro7, DSF, etc.

    Das sind die gleichen Probleme, die auch viele Autofahrer im Winter plagen.

    Regen- oder Kondeswasser erreicht Stellen, wo es eigentlich nichts zu suchen hat, verursacht dort chemische Schäden (Rost, Grünspan) und/oder mechanische Probleme, indem z.B. Einkristalle beim Gefrieren Kontakte beeinträchtigen. Dadurch entstehen wiederum elektrische Probleme.

    Systematische Fehlersuche. Oxidierte Stecker reinigen oder ggf. austauschen. Anschließend alles gut abdichten, damit der Fehler nicht wiederkommt.

    Gruß

    Piktor
     
  9. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    AW: Schlechter Empfang von Sat1, Pro7, DSF, etc.

    jetzt haben wir es -2 Grad und das Problem bleibt.
    Wieso zeigt der mir im Empfangsbalken eigentlich überhaupt garnichts mehr an. Qualität und Signalstärke 0.
     
  10. abu5002

    abu5002 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    120
    AW: Schlechter Empfang von Sat1, Pro7, DSF, etc.

    At minzim:

    Es liegt nicht am Telefon, Dect !!!

    Kann gar nicht daran liegen, da bei plus Temperaturen das Telefon genauso da steht !!!
     

Diese Seite empfehlen