1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang von RTL und EuroSport

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von HansHans, 7. Juni 2005.

  1. ralf-t

    ralf-t Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Twinhan DTV, Gigaset M740AV + Eisfair Fileserver
    Wittenberg 345
    CityCom CCA 750 (@Hotbird)
    Galaxis Easyworld
    Anzeige
    AW: Schlechter Empfang von RTL und EuroSport

    Wenn man mit einem Kabel in der Hand in der Wohnung herumläuft, kann man nicht mehr viel falsch machen, ausser dass der Stecker nicht im Receiver steckt... Es geht halt oder es geht nicht:) .
    Eine beste Position gibt es nicht wirklich, gerade in der Stadt, aber prinzipiell so hoch wie möglich, so nah am Fenster wie möglich und zum Olympiaturm hin.
    Die 250 cm sind wirklich kein Problem. Und es wurde ja schon berichtet, dass diese Testreihen selten zufrieden stellen.
    Als nächsten Schritt würde ich eine qualitativ hochwertige Zimmerantene ausprobieren, vielleicht eine "Nudelsiebantenne" mit regelbarem Verstärker oder auch eine Kathrein BZD 30. Über die "richtige" Antenne gibt es hier im Forum viele Infos und Meinungen, suche einfach mal ein bisschen.
    Oder halt doch die gute alte Dachantenne...

    Grüße
    Ralf