1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechter Empfang seit 29.Mai

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WT, 30. Mai 2004.

  1. WT

    WT Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hasbergen
    Anzeige
    Seit 29.Mai 2004 kann ich, ohne etwas an der Anlage geändert zu haben, das ZDF 11953.5 H mit meinem Digireceiver Grundig DTR 2310 S nur noch mit vielen Bitfehlern empfangen. Andere Programme fehlerfrei, am PC mit einer Sat-Karte digital auch keine Probleme mit dem ZDF, gleiche Schüssel, 4-fach LNB. Was kann der Grund sein??
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Da würde ich als erstes mal die F-Stecker kontrollieren. Besonderst am LNB. Evt. ist Wasser eingedrungen.
    Ansonsten die Anschlüsse am LNB vertauschen und schauen ob der Fehler mitwandert oder nicht.

    Blockmaster
     
  3. WT

    WT Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hasbergen
    das habe ich beides schon gemacht..ohne erfolg !
    kann ein receiver- fehler vorliegen, wenn nur ein programm klötzchen macht, wie in diesem fall?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Relativ unwahrscheinlich.
    Wie Lang ist denn das Kabel?
     
  5. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Earth 1
    Da der ZDF-Transponder ohnehin nicht der beste ist, kann es sein daß die Schüssel vielleicht nicht optimal eingestellt ist?

    Gruß Raika
     
  6. WT

    WT Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hasbergen
    was mich ja wundert, dass dieser fehler plötzlich kam..ohne veränderungen an der hardware. vielleicht ríchte ich den reciever nochmal neu ein mit der satsoftware..
     

Diese Seite empfehlen