1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechter empfang mit premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ratlos01, 17. Juni 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: schlechter empfang mit premiere

    @mdi

    ... ein Kabelanschluss von Kabel BW etc. endet normalerweise am Hausübergabepunkt und da war in Deinem Fall das Signal anscheinend noch in Ordnung. Der ausgetauschte Hausanschlussverstärker zeigt doch, dass es sich bei Dir um einen Fehler in der Hausverteilung handelte. ...
     
  2. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: schlechter empfang mit premiere

    @mischobo

    laut aussage des technikers (der dritte techniker. der, der "alles" wusste...) endet die arbeit der kfs an der antennensteckdose in meiner wohnung. er sagte, dies stehe auch so im vertrag bzw. in den agb. keine ahnung, denn eine agb habe ich nie erhalten (für alle schlaumeier: kabelanbieter haben ein monopol. ich kann also auf den erhalt der agb pochen, diese nicht anerkennen, oder einfach einen kabelanschluss legen lassen...:D ).

    mir persönlich ist auch sowieso völlig wurscht, wessen arbeit wo endet. vielleicht erklären die letzten paar meter ja den bundesweiten spitzenpreis von 18.95€/mtl., den man an die kfs zu zahlen hat, ohne dabei vergleichbare leistungen wie etwa bei kabelbw (14.50€) zu erhalten. keine ahnung. ich weiss nur, dass ich mit verschiedenen geräten hier in meiner wohnung keinen vernünftigen empfang habe, während alle diese geräte an anderen anschlüssen ohne mucken funktionieren. ebenfalls weiss ich, dass das auspegeln der anlage in der vergangenen woche zu einer erheblichen veränderung geführt hat.

    meine letzte frage an diesen techniker war: "was mache ich denn, wenn ich mir nun eine neue box kaufe, und mit dieser funktioniert es ebenfalls nicht?" seine antwort: "dann rufen sie wieder an. dann müssen wir die anlage mal überprüfen."
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: schlechter empfang mit premiere

    @mdi

    ... grundsätzlich endet die Zuständigkeit der Kabelnetzbetreiber wie Kabel BW, iesy, ish und Kabel Deutschland am Hausübergabepunkt. Was danach folgt, ist Sache des Hauseigentümers. Nun gibt es regional einige NE4-Betreiber, die auch die inhouse-Verkabelung sowie deren Wartung im Auftrag des Hauseigentümers übernehmen. Je nach Anbieter können da die Preise variieren.
    Auch Kabel Deutschland bietet zwei Varianten des Kabelanschlusses: einmal den "klassischen" Kabelanschluß für 14,13 € mtl. (in Bayern 14,83 € mtl.) und den "Komfort"-Kabelanschluss für 18,30 € mtl. . Beim Komfort-Anschluss ist Kabel Deutschland bis zur Antennendose zuständig, beim "klassischen" Anschluss am Hausübergabepunkt.
    Wenn Du kein Kabel BW Kunde bist, sondern Kunde bei der KFS, welche auch für die inhouse-Verkabelung bis zu Deiner Antennendose in Deiner Wohnung zuständig ist, dann solltest Du darauf bestehen, das die Hausverteilung ordentlich funktioniert. Es entstehen dann auch keine zusätzliche Kosten, weil diese durch die mtl. Gebühren in Deinem Fall abgegolten sind.

    Ich hatte vor einigen Monaten mal einen Techniker von ish im Haus. Der sagte mir auch, dass die D-Oxen wohl oft, vor allem bei recht geringem Signalpegel, ziemlich störänfällig wären und der Humax PR-Fox C in diesen Fällen noch ein einwandfreies Ergebnis liefert (der Techniker hat zu Teszwecken immer einen Humax PR-Fox C dabei). Allerdings ist momentan der Humax PR-Fox C bei Kabel BW offenbar nicht zu empfehlen ...