1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang mit Digipal2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von commanderx, 7. Dezember 2004.

  1. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schlechter Empfang mit Digipal2

    Der DigiPal2 ist sicherlich nicht schlecht und mit Sicherheit viel besser,
    als viele Konkurenzprodukte.
    Das kann ich inzwischen aus eigenen Erfahrung mehr als bestätigen.

    Es ist aber auch so, dass der Thomson DTI1001 noch empfindlicher ist und gerade mit der neuesten Firmware selbst aus schwachen Müllsignalen noch ein brauchbares Bild zaubern kann.
    Was der Thomson nicht schafft, schafft auch kein anderer.


    Grundlegend hat jeder Reciever aufgrund eigener (Fehl-)Leistungen ganz andere Ansprüche an das Signal.
    Meist ist nicht die Signalstärke entscheidend !
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechter Empfang mit Digipal2

    ja in der theroy haste z.t recht,
    aber einen kurzschluss kann es nicht geben,
    da alle Antenne einen s.g Schein Widerstrand
    haben !
    Das mit dem 5 Volt mit einer passiv Antenne
    habe ich schon mit mehreren Geräten ausprobiert,
    bei aktivierung der 5 Volt ist der Empfang z.t. besser
    man hat u.a. vieleicht aber stakerte Pegel Schwankungen.
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechter Empfang mit Digipal2

    macht doch Nix wird getauscht,
    bzw. die Platine wird ausgetauscht, aber ich schätz schon das deiner defekt ist,
    meiner läuft gut mit einer passiv Antenne wenn ich die 5 Volt einschaltet,
    oder so wie ich es jetzt habe mit meinem Optentel zusammen geschaltet,
    weil zu viele Antennen blöd sind, hängt bei mir der Optentel an einer kleinen
    Stabantenne mit kleinen 20 db VV, an den Antennemausgang habe ich dann
    den Digital angeschlossen, die 5 Volt für Antenne sind aber abgeschaltet,
    da der Optentel das Singnal durchschleift und etwas verstärkt,
    habe bei meinem Digipal Singnal 63 und Qualität 100
     
  4. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechter Empfang mit Digipal2

    OHNE KOMMENTAR

    Cheers
     
  5. DigiHL

    DigiHL Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Empfang mit Digipal2

    Was bei mir geholfen hat, ist ein Antennen-Verlängerungskabel. Also die Antenne nicht direkt anschliessen. Beim justieren darauf achten wo der Stecker liegt. Hat bei mir Wunder bewirkt. Warum? keine Ahnung. (DigiPal 2 und TT2)