1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang mit DigiPal 2 von TechniSat in Köln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bigboss1107, 25. August 2005.

  1. bigboss1107

    bigboss1107 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    DVB-T Reciver DigiPal 2 von TechniSat
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    ich hab ein Problem, und zwar ich wohne in Köln und habe mir Gestern den DVB-T Reciver DigiPal 2 von Techni-Sat gekauft. Dort war auch die aktive Zimmerantenne DigiFlex TT2 dabei. Leider habe ich Schweirigkeiten diverse Programme klar zu empfangen. Ständig habe ich diese Pixel im Bild.

    Was muss ich dafür tun, damit ich alle Programme ohne Störung empfangen kann??? Brauche ich eine extra Stromversorgung für die aktive Antenne DigiFlex TT2 (die leider nicht im Paket enthalten war)??? Oder muss ich die Antenne an einer bestimmten Stelle plazieren???

    Bitte helft mir :(
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Schlechter Empfang mit DigiPal 2 von TechniSat in Köln

    Erst einmal die Bedienungsanleitung lesen.
    Da steht sicherlich drin,wie Du die Antenne auf AKTIV schalten kannst,sprich der eingebaute Verstärker angeschaltet wird.Dann hast Du sicher auch ein Fenster,wo Du die Kanalinformationen angezeigt werden(Signalstärke und auch Signalqualität.
    Und danach mal versuchen die Antenne auszurichten.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Schlechter Empfang mit DigiPal 2 von TechniSat in Köln

    Wenn der Receiver die neuste Firmware enthält, dann steht der bei Erstinstallation oder nach dem Flash Reset grundsätzlich auf "aktiv", und deaktiviert sich wenn keine aktive Antenne vorhanden ist mit einer Nachricht die bestätigt werden muss. Wenn man also nicht das Abschalten der Antennenspeisung bestätigt hat, dann ist die noch aktiv. Direkt in Köln könnte ich mir eher vorstellen dass das Signal zu stark ist, ich habe hier in Troisdorf mit passiver Zimmerantenne noch einwandfreien Empfang.
    Vielleicht auch mal eine einfache passive Antenne anschliessen, aber vorsicht, danach muss die Antennenspeisung wieder aktiviert werden, wenn wieder eine aktive Antenne angeschlossen wird.
    Wenn das Gerät noch mit alter Software ausgestattet ist (vor März 2005), dann muss tatsächlich nur die Antennenspeisung aktiviert werden, dies ist aber einer der ersten Punkte die im Handbuch unter Erstinbetriebnahme stehen! Das Technisat Handbuch ist übrigens gut, das kann man tatsächlich lesen.
    Gruß
    emtewe
     
  4. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Schlechter Empfang mit DigiPal 2 von TechniSat in Köln

    Außerdem schau mal nach auf welchem Kanal Du empfängst. Ich wohne in Ostheim und bekomme zum Teil die Sender aus Düsseldorf rein (passive Stabantenne im EG :eek:)
    Diese haben natürlich permanent Aussetzer. Ich empfehle also je nach Lage einen manuellen Sendersuchlauf nur über die in Köln/Bonn genutzten Kanäle.

    Gruß

    Klaus
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Schlechter Empfang mit DigiPal 2 von TechniSat in Köln

    @bigboss1107
    In so einem Forum ist es immer schön wenn es eine Rückmeldung gibt, sollte jemand später das gleiche Problem haben, und er verwendet die Suchfunktion, dann könnte es hilfreich sein zu erfahren ob und wie ein Problem gelöst wurde:winken:
    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen