1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang Humax und Galaxy

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LBW15, 4. August 2007.

  1. LBW15

    LBW15 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Sat Anlage mit 2 Receivern - Humax Fox und Galaxy Easy World. Seit mehreren Jahren funktioniert alles einwandfrei.
    Jetzt habe ich bei dem Humax häufig Probleme mit dem Empfang von freien Programmen-Premiere funktioniert . Ich habe die Schüssel mit Twin LNB ?- 2 Anschlüße-neu ausgerichtet. Es hat nichts mit dem Wetter zutun. Heute Abend hatte ich wieder Empfangsprobleme mit dem Humax. Ich wollte kontrollieren ob diese auch bei dem Galaxy vorhanden sind. In dem Moment als ich den Galaxy anmache ruft meine Frau aus dem Wohnzimmer in dem der Humax steht, daß das Bild wieder in Ordnung ist. Ich habe den Galaxy wieder ausgeschaltet und das Bild auf dem Humax war wieder schlecht.
    Jetzt habe ich den Galaxy an und zur Zeit keine Probleme mit dem Empfang.
    Kann mir das jemand erklären ? Wie gesagt das Problem war nicht immer da. Die Anlage in dieser zusammenstellung funktionierte bisher einwandfrei.
    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Schlechter Empfang Humax und Galaxy

    da hat sich höchstwahrscheinlich der lnb verabschiedet!
     
  3. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: Schlechter Empfang Humax und Galaxy

    ich vermute mal, es sind die üblichen Probleme, die sich mitunter bei Verwendung von Twin/Quad-LNBs ergeben - Probleme beim Umschalten. Übrigens was heißt "schlechte Bild" bei Verwendung eines Digital-Receivers?

    Andreas
     
  4. LBW15

    LBW15 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Schlechter Empfang Humax und Galaxy

    Schlechtes Bild heißt, der Ton wird abgehackt wiedergegeben oder fällt ganz aus.
    Das Bild wird in kleinen viereckigen Teile wiedergegeben stockt dadurch oder es bleibt komplett stehen. Manchmal bleibt der Bildschirm auch schwarz und es kommt die Meldung "Kein oder schlechtes Signal"
    Was heißt die ublichen Probleme ?
     
  5. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: Schlechter Empfang Humax und Galaxy

    Die "üblichen Probleme" sind Umschaltprobleme bei der Verwendung von Quad-LNBs, d.h. bestimmte Ebenen sind mitunter nicht zu erreichen - in Abhängigkeit vom Schaltzustand angeschlossener Receiver.
    Du könntest noch:
    1.
    Koaxkabel und Receiver testen hinsichtlich der Gleichspannung, die am Koaxialkabel anliegen muß (14 bzw. 18V), damit das LNB mit Spannung versorgt wird und auch die Polarisation umschalten kann.
    2.
    das LNB tauschen

    Andreas
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Schlechter Empfang Humax und Galaxy

    aha und was habe ich da oben geschrieben?:D
     
  7. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: Schlechter Empfang Humax und Galaxy

    sorry, liebes Platin Member, dass ich Dich nicht zitiert habe
     

Diese Seite empfehlen