1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechter empfang, fehlende sender - bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fiutare, 26. Mai 2006.

1. fiutare

fiutare Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: schlechter empfang, fehlende sender - bitte um hilfe

24 stunden später:

die probleme sind noch nicht gelöst, weil

- betreffende dose ist eine durchlaufdose (muss so sein, sonst kein empfang mehr im schlafzimmer :eek: ). durchlaufdosen sind mehr gedämpft als enddosen (auskunft eines fachmannes heute)
    - betreffende dose ist up to date, es gibt keine "bessere"
    - der hausverstärker hat 30db verstärkung, müsste also reichen
    - sobald die dose wieder dran ist, verschlechtert sich die signalstärke drastisch.

was kann ich noch tun?

- statt durchlaufdose eine verzweigung vor der dose (und dahinter eine enddose)?
    - einen zusätzlichen verstärker vor die dose?

:eek:

2. hjw

hjw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Restliche Strecke von der genutzten Dose weiter verfolgen und fehlerhafte Montagestelle finden.

Gruß Hajo

3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218

genau dann muss das auch an der weiterleitung zu anderen dose liegen

auch wenn die dose das signal dämpft müssen trotzdem alle sender empfangbar sein

Hast du den im schlafzimmer besseren empfang??

oder die dose im wohnzimmer ist kaputt !!!

4. fiutare

fiutare Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

neuester stand:

ich hab mal probeweise die enddose vom schlafzimmer im wohnzimmer montiert:

empfang leidlich besser (signalstärke bei 41% statt 60%)
    diese (end)dose hat eine dämpfung von 4 db. die durchlaufdose hat eine dämpfung von 15db. der fachmann, den ich heute aufgesucht habe, könnte mir eine durchlaufdose mit 8db besorgen (hatte keine vorrätig). aber mal echt: bringts das? das würde die signalstärke auch nicht über 40% heben.

:eek:

nach wie vor finde ich das mit den fehlenden sendern sehr merkwürdig. werde diesbezüglich nochmal den technischen support von kd anrufen müssen (12c/min :wüt: ).

@hjw: hmmmm.....wie soll ich die restliche strecke verfolgen??? liegt doch alles unter putz :( und überhaupt:

@rheinloki:die sender sind auch dann nicht da, wenn ich die durchlaufdose entferne und direkt ans kabel anschliesse (super signalstärke!!!)

:confused:
    mist, dabei war eurosport2 einer der hauptgründe, überhaupt kabel digital zu bestellen..........:(