1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang (DSF und DMAX)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von loggi77, 27. März 2010.

  1. loggi77

    loggi77 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein komisches Phänomen bei der SAT-Anlage meiner Freudin feststellen können:

    Wenn man DSF, DMAX oder in letzter Zeit auch RTL guckt, dann kommen plötzlich ein paar Bildruckler und danach ist ein kleines Schloss (wie bei den verschlüsselten Sendern) vor dem Sendernamen und das Bild ist weg bzw. manchmal steht da: fehlerhaftes Signal.

    Das ist aber nur bei den aufgezählten Sendern so und auch nicht ständig, wobei die anderen Sender dann trotzdem ohne Probleme klappen.

    Noch ein paar Infos zur Anlage:

    - Schüssel mit Single LNB
    - Universum Digitalreceiver

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, hatte sowas bei unserer heimischen Satanlage noch nie erlebt.

    gruß
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Schlechter Empfang (DSF und DMAX)

    DECT-Telefon in der Nähe? RTL past dann aber nicht zu dem Problem. Wie sieht's mit Tele 5 aus?
     
  3. loggi77

    loggi77 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Empfang (DSF und DMAX)

    Ja also das hat wohl schon geholfen, das DECT Telefon abzuschalten, zumindest bei DSF.

    Aber die Basis steht ca. 6m entfernt und hinter ner Wand.

    Ich hab zu Hause praktisch 3 DECT-Basen in Betrieb und alle unsere Receiver funzen ohne diese Probleme....

    Oder liegt es an dem schrottigen Universum Produkt?

    gruß

    P.s.: ja das mit RTL war nur gestern mal kurz, aber trotzdem komisch....vllt kann mir ja auch jemand den technischen Hintergrund erklären, würd mich interessieren;)

    Edit: ich sollte erst googlen und dann fragen;) also wikipedia hat mir das mit den Frequenzen erklärt;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen