1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang der Privaten (ish)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von oskar1848, 31. Oktober 2006.

1. oskar1848

oskar1848 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box-1
    Anzeige
    AW: Schlechter Empfang der Privaten (ish)

Ich kann mit meiner Premiere-Smartcard seit gestern die Privaten auch nicht mehr empfangen. Mit der Karte von ish (tividi free) läuft alles einwandfrei. Jede Woche eine neue Überraschung!

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wie in mehren Beiträgen zu lesen hat ISH wohl den Pegel auf S2 und S3 angehoben und damit mehr Probleme verursacht als beseitigt.
    Viele Receiver mögen es besonders bei QAM 256 nicht wenn der Pegel zu hoch ist. Oft ist ein sehr nidriger Pegel sogar bei dieser Modulation besser.

Eventuell hilft ein Dämpfungssteller.

Gruß Gorcon

3. waahaa

waahaa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So ich hab mein Problem gelöst. Anscheined war es wirklich mein alten Koax Kabel was die Störung verursacht hat. Habe mir gestern in eine Fernsehbude ein KoaxKabel geholt mit 90DB Schirmungsgrad.
    Und es läuft.

4. adissimo

adissimo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    so bei mir funktioniert es wieder, doch ohne etwas zu verändern.

Heute Nacht so ca. ab 2 Uhr hatte ich gar keinen Empfang mehr, also den TV ausgemacht um mich nicht mehr zu ärgern.
    Gerade hab ich mir das Telefon geschnappt und wollte bei TeleColumbusWest\Ish anrufen, dabei hab ich aber noch den TV eingeschaltet und sehe da: Die Analogen sind wieder da, die DBox ging an und auch da sind jetzt wieder alle Sender normal Empfangbar!

Hat mein Kabelanbieter vielleicht doch mist gemacht....

5. Flatie

Flatie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

danke für die Informationen hier im Forum.
    Dann werde ich wohl bei Premiere und ish mal anrufen und ein wenig herum jammern :D
    Wenn das alles nichts hilft mal mit neuem Kabel und / oder Dämpfungssteller probieren.

Aber was ist ein Dämpfungssteller? :rolleyes: Wird dieser einfach zwischen Einputzdose und Receiver geschaltet und man kann die Dämpfung verstellen..? Wie es der Name schon sagt....

6. dennis81

dennis81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe auch die Probleme, dass ich keinen der privaten Empfangen kann!

Hat jemand nen Direkt Link zu der Kathrein ESD-84??

Finde im Netz unterschiedliche mal kostet die 8 Euro mal 76 Euro

Bissel komisch...

MFG

7. stahly

stahly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist bei mir auch das gleiche:

Ewig konnte ich die Sender auf 113MHz empfangen - urplötzlich nicht mehr :(

Es ist zum Heulen! Wenn ich jetzt bei ISH anrufe, kommt bestimmt der Standardsatz: Welche Dose haben Sie denn... AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!

8. Tim99

Tim99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab ja schon weiter oben von meinen Problemen berichtet (Über 113 wurde mal was empfangen, im Moment aber wieder 0 Signalstärke). Meine Frage:

Bringt es was, einen Elektriker kommen zu lassen? Kann (und darf) der mein Problem lösen, wenn ich zur Miete in einem Mehrfamilienhaus wohne?

9. Tim99

Tim99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Folgender Plan:

Ich bestelle mir eine der folgenden Dosen:
    - DELTA BD 1524
    - Hirschmann GEDU 15
    - Kathrein ESD 44

Die werden empfohlen. Dann ruf ich einen Elektriker an, der meine Dose tauschen soll. Die anderen Mieter werden dadurch hoffentlich nicht belästigt (?!?). Danach klappt de Empfang.

Würdet Ihr die Chancen für einen Erfolg bei über 50% ansiedeln?

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Tim99

... hast du mal deinen Vermieter bzw. die Hausverwaltung bzgl. des Problems kontaktiert ? Bei Empfangsproblemen, vor allem in Mehrfamilienhaus, bringt es ofr gar nichts, wenn die vorhandene gegen eine von dir aufgeführten Dosen ausgetauscht wird. Wichtig ist zu Wissen, wie die Hausverteilung erfolgt (Stern- oder Baumstruktur) und welche Dose bei dir verbaut wurde. Hat die neue Dose nicht die korrekten Dämpfungswerte und die Verteilung erfolgt in Baumstruktur, dann wirst u.U. nicht nur du noch größere Empfangsprobleme bekommen, sondern auch alle anderen Mieter die nach deiner Dose das Signal erhalten.
    Grundsätzlich solltest du das mit deinem Vermieter bzw. der Hausverwaltung abklären, auch wenn du auf eigene Kosten einen Fachmann kommen lassen möchtest, solltest du deinen Vermieter bzw. der Hausverwaltung davon in Kenntnis setzen ...