1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter empfang bei Tele 5 SD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von snegel, 14. September 2012.

1. snegel

snegel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Schlechter empfang bei Tele 5 SD

Doppelverglasung ist Doppelverglasung, das ist was anderes...
    Ich hätte nun vermutet, diese Lösung ist ungünstiger als eine lange Durchführung, schließlich doppelte Zahl an Kupplungen.

Und ich kann prüfen ob die Stecker richtig drauf sind was du da sonst noch erkennen magst, wer weiss?
    Und ob Amazon gut ist weil es keine Versandkosten berechnet? Nö, aber warum sollte ich 5,95€ bei Reichelt/Conrad bezahlen? Ich kann auch 100 Oktan Sprit tanken, bringt mich aber auch nicht weiter, nur dass es teurer war. Geld ausgeben wo es Sinn macht, gern, aber doch nicht unsinnig... Aber das ist n anderes Thema.

Nee, das auf dem Bild ist ein ganz ordinäres Doppelfenster, ein Kastendoppelfenster besteht aus einem fertigen Kasten mit den beiden Fenstern, auf dem Bild sind aber die Rahmen der beiden Fenstern nicht verbunden. Aber offtopic ;)

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Da du echt nur auf Geld schaust ist dir wirklich nicht viel zu helfen !
    Du fragst warum du Probleme hast und nennst sie immer wieder beim Namen, alles was funktionieren würde ist dir einfach zu teuer ... so etwas nennt sich dann "defekt sparen" !

FIN

P.S. in der Formel1 wird auch gerade das Geld knapp, denkt dort jemand drüber nach beim Sprit zu sparen und jetzt 85Oktan einzusetzen ? Nein, das würde dort auch nix mehr gehen bzw. würde es zu Problemen kommen (wie eben bei dir). Man kann sparen, ja... man muss aber immer schauen wo man spart ohne eine Funktionsbeeinträchtigung zu haben.

3. snegel

snegel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Quark, die Fensterdurchführung war scheinbar zu günstig, also erwerbe ich nun die höherpreiseige. Allerdings frage ich mich, warum ich, wenn es doch funktioniert, nun mehr Geld ausgeben sollte als notwendig? Und vor allem, warum sollte ich Versandkosten zahlen wenn ich es woanders ohne bekomme? Geld bezahlen wo es Sinn macht, ja, aber sonst? What for? Steigerung des BNE? Wenn es dir wichtig ist, Luxukabel und F-Stecker zu haben von deinem Fachhändler, bitte, tu das. Ist das notwendig um TV zu schauen? Imo nicht. Jeder hat da seine Vorlieben für die er gerne bereit ist etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Bei dir scheint es DVB-S zu sein, bei mir ganz bestimmt nicht.

Nein, weil 85 Oktan Spirt dort nicht funktioniert. Bekämen sie mit 85 Oktan die gleiche Leistung die sie benötigen, sie würden's tun. Günstige Kabel und der ganze Kram funktioniert doch aber, und bringt die Leistung die ich von ihm erwarte. Ja, ich habe nun 5€ für die Fensterdurchführung rausgeschmissen, aber 1 Jahr tat sie gut Ihre Dienste, kann ich verkraften, hatte nicht erwartet dass sie länger hält...

Aber gut, Thema glaube ich gelöst, danke für die Antworten :winken: